Ausgewählter Beitrag

Gerd W. Heyse, Spruch des Tages zum 17.03.2023

Am Abend soll man abschalten.
Wie? – Man schaltet an.

(aus: »Der Hund des Nachbarn bellt immer viel lauter« - Aphorismen [1980])
~ © Gerd W. Heyse ~, auch: Ernst Heiter

deutscher Schriftsteller und Aphoristiker, *1930



Bildquelle: yousafbhutta/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 17.03.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

So unterschiedliche Einflüsse hat das mediale Konsumieren. Bei mir ist es umgekehrt, daher gibt es abends nichts "Aufregendes" für mich im TV, denn das beeinträchtigt meine Schlafqualität.
Dein TV ist also ein Schlafförderer ;).

Sonniges Grüße ins Wochenende
von Marianne

vom 18.03.2023, 12.13
Antwort von Zitante:

Ganz genau, liebe Marianne!
Liebe Grüße zu Dir.
1. von Marianne

Anschalten, um später abzuschalten, könnte abends die Schlafqualität negativ beeinflussen ( bei zu langem medialen Konsum).
Das sind meine Gedanken dazu.

Guten Rutsch ins Wochenende
wünscht Marianne


vom 17.03.2023, 15.31
Antwort von Zitante:

Das besagen viele Studien und Untersuchungen und kann bestimmt auch zutreffen – allerdings nicht für mich.
Ohne Ablenkung durch TV -Programme kann ich nur sehr, sehr schwer einschlafen. Abends springt bei mir nämlich das Gedankenkarussell an...
Allerdings brauch ich die Auswahl an Sendern wie auf dem Foto dargestellt nicht, einen einzelnen digitalen, kostenlosen Sender habe ich programmiert; die schlechte WLAN-Verbindung macht ein Sehen aber so gut wie unmöglich. Deshalb nur analoges Fernsehen, da reicht mir die Auswahl vollkommen (weil ich ja doch alles verschlafe ;-) ).

Auch Dir einen guten Start in das Wochenende!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Wünsche, an die wir uns zu sehr klammern, rauben uns leicht etwas von dem, was wir sein sollen und können.

~ Dietrich Bonhoeffer ~
(1906-1945)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Guter Spruch! Und aktuell so passend...:)
...mehr
Marianne:
Den Augenblick leben und genießen fällt man
...mehr
Marianne:
Herzenswärme kommt von innen und kann Eiszei
...mehr
Helmut Peters:
Chapeau! Da habe ich Glück gehabt ;)
...mehr
Quer:
Ein verschmitzter Spruch, der die Laune hebt.
...mehr
Marianne:
Hmm, da müssten viele Tränen fließen. Sch
...mehr
Anne:
Das Gefühl habe ich auch, wenn man in viele
...mehr
Marianne:
Für Augen und Seele vielleicht? Selbst Kunst
...mehr
Marianne:
Ein ausgefallener Schuh :). Ich denke, er w&u
...mehr
Quer:
Hi, hi: Das Bild dazu ist wunderbar! Einen li
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum