Ausgewählter Beitrag

Fred Ammon

Mit Stolz haben wir die Welt verändert,
jetzt schämen wir uns.

(aus: »Kleine Dumm- und Weisheiten zum Schmunzeln und Nachdenken« [2008])
~ © Fred Ammon ~

"der Sprüchemacher von Halberstadt"; * 1930

Zitante 26.11.2022, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Quer

Genau. Wir sind da in etwas hineingeschlittert, das nicht in diesem Ausmass zu erwarten war.
Und nun stehen wir beschämt da, wie Kinder, die aus Unwissenheit etwas Dummes angestellt haben.
Und so ist es ja irgendwie auch...


vom 26.11.2022, 10.47
Antwort von Zitante:

Genau der Meinung bin ich auch!

Ich erinnere mich an Aussagen meiner Großeltern: "D-a-s haben wir nicht gewußt". Ich glaubte es ihnen nicht so richtig.

Und nun muß ich erkennen, daß auch ich blau-äugig in diese (gut, eine andere, aber immerhin auch eine) Katastrophe hineingeschliddert bin. Ich habe den rhetorischen Werbe-, PR- und Kommunikations-Aussagen der Industrie, der Politik und Lobbyisten viel zu lange geglaubt.

Es ist zum Weinen...
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Lass dich vom Hasse nicht betören, denn seine Folgen können oft für dich selbst gefährlich werden.

~ Aesop ~
(um 600 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Dieser Satz, in die Praxis ungesetzt, kann Ve
...mehr
Anne:
Oh ja, das stimmt! Passendes Foto zum Spruch.
...mehr
quersatzein:
Das Bonmot von Werner Mitsch gefällt mir auc
...mehr
Achim:
das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
quersatzein:
Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
...mehr
Anne:
Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
...mehr
Marianne:
Was für ein liebevoller Wunsch, danke! Möge
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa. Hat jetzt schon geklapp
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum