Ausgewählter Beitrag

Franz von Dingelstedt, Spruch des Tages zum 26.01.2021

Was hilft es dir, hoch gestiegen zu sein,
wenn du auf dem Gipfel allein stehst,
ganz allein!

(aus: »Die Amazone«)
~ Franz Freiherr von Dingelstedt ~

deutscher Dichter, Journalist und Theaterintendant; 1814-1881


Bildquelle: felix_merler/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 26.01.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Steffen Mayer

Exakt(?) mein Thema heute und im Moment:
Auf verlorenem Posten stehen bedeutet mit Gott zu sein, denn bei Gott steht jeder auf verlorenem Posten. Allerdings vereint er uns auch wieder im "Endeffekt". Lachen ist eigentlich immer ein verlorener Posten / auf verlorenem Posten. Und nur auf verlorenem Posten kann man wirklich glücklich werden. Keine Panik auf der Xatarnic (Xatar steht für "Alles oder Nix") [Ich bin übrigens "derjenige" der sein Leben lang von der Aufforderung "lach doch mal" am meisten verfolgt wurde, vermutlich. Aber das hat sich die letzten Jahre "gelegt"]

vom 27.01.2021, 13.07
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Aber die Lebenskunst besteht darin, sein Pulver nicht unnütz und nicht in jedem Augenblick zu verschießen.

~ Theodor Fontane ~
(1819-1898)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Wobei es wohl unterschiedliche Sichtweisen gi
...mehr
Marianne:
"Lamento" ist soo passend, liebe Christa!! ;)
...mehr
Regina A.:
Wie wahr dieses Zitat doch ist.! Er passt so
...mehr
Marianne:
Haha, dieser Spruch hat bei mir ein Lachen fa
...mehr
Helga F.:
Was für ein cooler Spruch,lach. Manche M
...mehr
Marianne:
Dem ist nichts hinzuzufügen.Liebe Gr&uum
...mehr
Marianne:
Was für ein tolles Zusammenspiel zwische
...mehr
Heidrun Klatte:
Liebe Christa,ganz lieben Dank. Das ist eine
...mehr
Hanni1:
Hroßartiger Ausspruch, das wäre da
...mehr
Quer:
Wie treffend er das formulierte. Ich vermisse
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum