Ausgewählter Beitrag

Eure Meinung ist gefragt

Hier bitte ich euch um eure ersten Eindrücke, Fragen und eventuelle Problembeschreibungen zum neuen Blogsystem - ich bin sehr gespannt auf eure Mitteilungen im Kommentarfeld...

Zitante 18.09.2015, 00.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Achim

Wäre ein Rahmen um den Kalender, rechts, nicht optisch schöner und für das Auge, das Gehirn einfacher?
Ebenso umdie Tag-Cloud, wobei hier auch die einzelnen Kategorien in mit einer neuen Zeile beginnen sollten?
DenHinweis auf das Urheberrecht fände ich links passender, ebenfalls in einem Rahmen, abschließend! oder ohne?
Rahmen schließen etwa ein und ab und begrenzen es von Anderem, schaffen Ordnung und Struktur und erleichtern uns die Suche und das Verständnis. Und darum geht es doch auf dieser Seite auch, um Suche und Verständnis, oder?
Gruß von einem "Streiter"


vom 01.10.2015, 10.02
26. von Annemarie Schnitt

Hallo liebe Zitante Christa!
Vor meinem 90. Geburtstag möchte ich gerne viele Dinge für mich neu regeln und damit auch den Morgengruß aus Ihrem Programm kündigenn nach vielen interessanten Jahren in guter Zusammenarbeit! mit Ihnen.

Ich sage einfach ein liebes Adieu mit allen guten Wünschen für Sie für die Zukunft!
Ihre Annemarie Schnitt

vom 27.09.2015, 06.36
Antwort von Zitante:

Hallo, liebe Frau Schnitt !

Wie schön, daß Sie sich hier melden, ich denke immer mal wieder an unseren netten Mailaustausch, der ja schon eine ganze Weile her ist.
Ich verstehe sehr gut, daß Sie sich von einigen Dingen trennen möchten und werde Sie selbstverständlich aus dem Newsletter-Verteilerkreis herausnehmen. Ich hoffe jedoch, daß Sie uns noch lange erhalten bleiben, in möglichst guter Gesundheit. Deshalb wünsche ich Ihnen ebenfalls für diese Zeit alles erdenklich Gute und Angenehme!
Ihre Zitante
Christa Moll
25. von Monic


UNGLAUBLICH wieviel Zeit, Energie und Liebe in diese neue Seite investiert wurde. Ich bin nicht gerade gleich Freund von Umstellungen, weil ich mir damit sehr schwer tue. Aber ich habe mich jetzt mehr damit beschäftigt und finde es toll.... auch wenn ich trotzdem noch etwas Zeit brauche.
Danke an alle Beteiligten! Sorry, wenn der Dank nur eine Person gerichtet sein sollte.

vom 25.09.2015, 14.23
24. von SM

Hallo Zitante Christa,

wie komme ich auf der Seite zum "Spruch des Tages"? Das habe ich bisher noch nicht verstanden - auch nicht, was der Unterschied ist zwischen Abospruch und Spruch des Tages.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Veränderungen generell schwer tue, mich aber langsam mit der neuen Seite anfreunde, denn missen möchte Ihren Service auf keinen Fall. Ich sehe den Spruch des Tages und die Kommentare als Bereicherung.
Die etwas strengeren Regeln fürs Kommentieren finde ich gut. Schließlich ist jeder hier ein Gast und sollte sich auch so verhalten.

Gruß, SM

vom 24.09.2015, 21.16
Antwort von Zitante:

Hallo, SM,
ich habe auch oftmals Probleme, altgewöhntes aufzugeben bzw. mich an Neuem zu gewöhnen. Ich wünsche dir, daß Du Dich bald besser zurechtfinden wirst.

Deine Fragen habe ich einem separaten Posting beantwortet:
~ Klick hier ~
Grüße !
23. von Monic


Diese Worte stimmen. Oft gibt es nichts besseres als ein anderes Zitat hinzuzufügen: Der Kluge sieht und hört alles, der Dumme Macht zu allem eine Bemerkung.

vom 23.09.2015, 09.05
Antwort von Zitante:

Hallo Monic,
ich vermute, Dein Kommentar gehört zu diesem Beitrag:
~ Klick hier ~ ?
Wenn Du schon andere Autoren zitierst, dann schreibe bitte auch dazu, von wem der Text stammt - in diesem Fall von Heinrich Heine.
Bitte lies Dir doch auch mal den Artikel über das hier gewünschte Kommentarverhalten durch:
~ Klick hier ~
Danke.
22. von xenya

Hallo,

ich suche die Zitate von den letzten Jahren, finde auf der neuen Seite aber nur den August 2014..Sind alle anderen Zitate geloescht worden?

Gruss Xenya

vom 20.09.2015, 22.10
Antwort von Zitante:

Hallo xenya,

die alten Zitate sind zur Zeit noch unter folgender URL erreichbar:
http://www.blog.zitante.de/zitatsuche.php
werden aber voraussichtlich irgendwann gelöscht - spätestens dann, wenn alle Texte hierher übertragen wurden -

Gruß zurück!
21. von Kathinka

Liebe Christa!

Meine ersten Eindrücke von deinen neuen Blog sind positiv und erfreut zugleich muss ich dir sagen. Kann mann meiner Vorgängerin nur zustimmen das es gut Lesbar und übersichtlich ist. Auch hast Du es
sehr schön unterteilt.... . Hier und da fehlt noch was aber das ist ja nicht so schlimm, wenn man umzieht sind ja dann immer noch kleine und feine Arbeiten zu machen.
Auf jeden Fall Daumen hoch für Dich für deine gelungenen Blog. Herzlichst mit vielen lieben Grüßen von Kathinka

vom 20.09.2015, 11.56
Antwort von Zitante:

Liebe Kathinka,

genau, die ein oder andere "Kiste" muß noch ausgepackt werden, wie das bei einem Umzug so ist ;-) Ich hörte allerdings schon mal, daß auch nach Jahren noch einiges in den Kisten geblieben ist - aber das ist meist ein Hinweis darauf, daß der Inhalt relativ unwichtig ist...

Danke Dir für das Lob und liebe Grüße zurück.
20. von Daniela

Hallo, liebe Christa,
du begleitest mich seit vielen Jahren und ohne deine tägliche Zitante-Dosis würde mir etwas Wichtiges im Leben fehlen.
Alles Neue gefällt mir wunderbar, besser lesbar, da größer und auch der Fotolink ist wieder da - phantastisch!
Nur eines finde ich nicht auf Anhieb, die eCard-Liste für bestimmte Anlässe, Geburtstage etc.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen gelungenen Blog sendet von Herzen Daniela

vom 19.09.2015, 18.06
Antwort von Zitante:

Hallo liebe Daniela - Du begleitest mich in der Tat schon einige Jahre, ich fand gerade eine Mail von Dir vom 01.06.2007 und die hast Du schon mit "Ihre treue Leserin" unterschrieben ;-)
Die Verknüpfung zu den alten, themenbezogenen eCards funktioniert nicht mehr. Ich versuche, diese nochmals aktivieren zu lassen und schicke Dir dann den Link zu. Auf längere Sicht wird die Seite jedoch verschwinden.
Danke für die Gratulation und herzliche Grüße zurück!
19. von Gabriele Lange

Mir gefiel es vorher besser, es ist erstens noch ungewohnt und mich irritiert auch manches,

aber ich denke es ist zu packen wenn man sich richtig damit beschäftigt.
Gabriele Lange

vom 19.09.2015, 14.27
Antwort von Zitante:

Ich drücke die Daumen, daß Du mit der neuen Ansicht und den etwas geänderten Funktionen sehr schnell zurechtkommst.
Viele Grüße.
18. von Anne P.-D.

Das sieht ja toll neu aus,..... freue mich weiter sehr auf die täglichen Gedanken, die mir sehr wichtig geworden sind!!!! Erscheint mir alles noch übersichtlicher! Freue mich, und Danke für deine Bemühungen für diese tolle Seite immer wieder!!!!

vom 19.09.2015, 13.39
Antwort von Zitante:

Deine Worte berühren mich - Danke, Anne P.-D.
17. von Brigitta

Die feine Strukturierung bewirkt einen durchfließenderen Eindruck & Anblick.
Die Texte, nach wie vor, bewegend.!..

vom 19.09.2015, 13.15
Antwort von Zitante:

Danke, Brigitta, so habe ich das selbst noch nicht gesehen ;-)
Ich hoffe, die Textauswahl trifft auch weiterhin Deinen Geschmack !
16. von Anette

Der Header ist viel frischer und moderner als der Vorgänger.
Ich habe nichts zu bemängeln, alles ist super geworden, super angeordnet ...
Toll!

vom 19.09.2015, 10.41
Antwort von Zitante:

Super - Danke Dir !
15. von Sandra

Hallo Christa,
ist sehr schön geworden (und mir gefällt natürlich auch der Header sehr :) ) und zumindest auf Android Mobilgeräten sehr schön responsive und für Mobil optimiert!
Einzig die Tag Cloud wäre für mich überflüssig, da sie kaum Nutzen hat und speziell jetzt auf Deiner Seite eine Aneinanderreihung von Namen darstellt, die so nur schwer lesbar ist.
Aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt - Gratulation!
Lieben Gruss
Sandra

vom 19.09.2015, 10.35
Antwort von Zitante:

Danke für Deine Meinung hier, liebe Sandra, ich freue mich, daß es Dir gefällt. Der Hinweis darauf, daß das neue Design auch auf Dein Mobilgerät optimiert ankommt ist mir wichtig, es scheint nicht überall so zu sein.
Zur Tag-Cloud schrieb ich ja schon weiter unten, daß mir dieses Tool bei der früheren Seite sehr gefehlt hat und es zumindest für eine erste Zeit den neuen LeserInnen einen Überblick über die hier vertretenen AutorInnen geben kann. Mal sehen, wie die weiteren Meinungen dazu sind.
Lieben Gruß zurück !
14. von christal

Liebe Christa
die neue Seite gefällt mir gut, besonders die klare und grössere Schrift.
Vielen Dank! ich freue mich immer wieder auf die "zitante".
Liebe Grüsse
christa

vom 19.09.2015, 10.11
Antwort von Zitante:

Das freut mich, liebe Christa, auch daß Du das größere und klarere Schriftbild erwähnst bestärkt mich, daß ich mit meinem Gefühl richtig lag.
Liebe Zitantengrüße schicke ich Dir!
13. von Helga

Gratuliere, sehr gut gelungen. Und auch von mir ein ganz dickes DANKE für die vielen Jahre, in denen Du mich mit der täglichen Mail erfreut hast. Weiter so und liebe Grüße Helga

vom 19.09.2015, 09.33
Antwort von Zitante:

Danke Dir, liebe Helga, weiterhin viel Freude an den Tagessprüchen und bis bald an diesem Ort -
viele Grüße zurück.
12. von Rita

Hallo Christa,


ich erhalte Deine wunderbaren Texte und Bilder schon über Jahre und möchte mich endlich einmal ganz herzlich dafür bedanken.

Auch diese neue Startseite ist total gelungen...der Uhu (oder Eule)- KAUZ:-), die wunderschöne Rose auf der anderen Seite und alles ganz dezent gehalten....es spricht mich total an. Vielen lieben Dank:-)

Rita

vom 19.09.2015, 09.26
Antwort von Zitante:

Hallo Rita, wie schön, daß Du Dich auch an dieser Stelle äußerst - ich könnte mir vorstellen, daß nicht nur mir Dein Lob zum Header Freude macht.
Stimmt, Du bist auch schon seit vielen Jahren dabei. Weiterhin eine schöne Zeit hier !
11. von joick

Schade dass die neue Seite nicht Mobile fähig ist... in der heutigen Zeit eigentlich ein Muss. Hätte man, wenn man schon alles neu macht, vielleicht berücksichtigen müssen. Mein Empfehlung: das CMS WordPress. Da muss man sich darum nicht mehr kümmern, das macht sowas von alleine.

vom 19.09.2015, 08.58
Antwort von Zitante:

Öööhmm, da staune ich aber jetzt - die Seite ist sehr wohl im responsive design gestaltet, keine Ahnung, warum es auf Deinem Mobile nicht ankommt.
Gegen Wordpress habe ich mich ganz bewußt entschieden, aus mehreren Gründen, danke trotzdem für Dein Feedback.
10. von Edith T.

Stimmt! Alle gesetzten Tags erscheinen in der Tag-Cloud. Ich hätte es wissen müssen, bei mir ist es ja auch so.
Bei einer so großen Anzahl wie auf deiner umfangreichen Seite empfinde ich das als sehr unruhig. Ändern lässt sich das aber wohl nicht.
Auch ich werde mich daran gewöhnen :-)
LG, Edith

vom 19.09.2015, 08.52
Antwort von Zitante:

Ändern nicht, aber ich könnte sie ganz rausnehmen - was mir aber schwer fallen würde. Ich empfinde es zunächst mal als eine praktische Übersicht über die hier vertretenen Autoren, zumindest für die BesucherInnen, die neu hier sind oder noch in der Orientierungsphase.
Schau'mer mal wie die weitere Akzeptanz so ist - Danke jedenfalls für Deine Meinung!
9. von Gudrun

Liebe Christa,
mir gefällt deine neue Seite auch besser, insbesondere mit der größeren Schrift. Und sie wirkt sehr übersichtlicht und edel. Mir ist nur nur aufgefallen, dass der Abospruch auf der linken Seite eine etwas zu kleine Schrift hat.
Danke für deine Mühe und Leidenschaft, die du immer wieder in dein Projekt reinsteckst.

Ich lass zunächst ganz liebe Grüße hier und komme bald wieder vorbei, um mir alles noch mal intensiver anzuschauen.
Gudrun

vom 19.09.2015, 08.41
Antwort von Zitante:

Schön, daß es Dir gefällt - und das mit dem Abospruch steht schon auf meinem Notizzettel, aber ziemlich weit unten *g*. Zuerst möchte ich alle Autorenprofile hierher übertragen, das liegt mir am Herzen.
Ich freu mich auf Dein Wiederkommen - bis demnächst !
8. von Pat

Deine neue Seite gefällt mir sehr gut. Besonders der Header ist toll geworden.
Ich freue mich, dass du hier angekommen bist.
Lieben Gruss
Patrizia

vom 19.09.2015, 07.51
Antwort von Zitante:

Schön, daß es Dir gefällt, liebe Pat,
ankommen und wohlfühlen ist für uns alle wichtig...
Lieben Gruß zurück.
7. von karl

liebe Christa, bezüglich des Headerbildes kommt ein Screenshot
Liebe Grüße
Karl

vom 19.09.2015, 07.39
Antwort von Zitante:

Danke, lieber Karl,
habe ich erhalten und werde Dir auf gleichem Wege antworten.
Bis dahin!
6. von Margie

Liebe Christa!
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug deiner Seite! Sie ist hell, freundlich und vor allem gut lesbar! Danke für die größere Schrift, tu mich in letzter Zeit auch schwer mit kleiner und blasser
Schrift! Viel Freude mit deiner Homepage und deinem Rentendasein! :-)
Liebe Grüße Margie

vom 19.09.2015, 07.14
Antwort von Zitante:

Willkommen, liebe Margie, auch an diesem Ort - so lange, wie Du schon dabei bist, hast Du bestimmt auch schon den früheren Umzug mitbekommen.
Das mit der größeren Schrift war mir auch ein persönliches Anliegen
Liebe Grüße zurück !
5. von Escara / Esther

Liebe Christa,
Gratuliere zum gelungenen Umzug; die Seite sieht sehr schön aus. Bin gespannt, was für Reaktionen und Anregungen du bekommst.
Tagesspruch abonnieren wäre sicher genügend nur auf einer Seite.
Wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Seite.
Liebe Grüsse
Esther

vom 18.09.2015, 19.39
Antwort von Zitante:

Liebe Esther, schön, daß es Dir gefällt!

Was meinst Du, auf welcher Seite das Tagesspruch-Newsletter-Angebot am besten paßt ?

Danke für die Wünsche und auch Dir liebe Grüße zurück.
4. von Edith T.

Schöner, freundlicher Header, prima Farbe für den Untergrund.
Links und rechts den Hinweis zum Tagesspruch-Abo finde ich zu viel des Guten.
Da es in der linken Spalte eine Autorenliste gibt, finde ich persönlich eine Tag-Cloud mit den Autoren überflüssig, weil auch ziemlich unruhig.
Dort fände ich nur solche Rubriken wie
Tagesspruch, Biographie, Blogumzug u. ä. übersichtlicher.
Ansonsten: das neue Erscheinungsbild gefällt mir besser als das alte!
Liebe Grüße,
Edith

vom 18.09.2015, 19.01
Antwort von Zitante:

Stimmt - der Hinweis auf den Newsletter links und rechts ist sicherlich zuviel des Guten - ich kann mich nur einfach nicht für eine Seite entscheiden ;-) Was meinst Du, welche angebrachter ist?

Welche Tags in der Cloud aufgenommen werden und welche nicht kann man wohl nicht so einfach nach Gusto definieren. Die Idee der Cloud als solche finde ich nämlich gut, daß es dieses PlugIn im früheren Blog nicht gab/gibt, hat mich immer geärgert.

Danke für Deine Rückmeldung, liebe Grüße zurück!
3. von Sophie

Liebe Zitante,
Freude darüber, daß Du uns erhalten bleibst.
Ansonsten ist es für mich etwas gewöhnungs-bedürftig. Ich denke mal: wird schon werden.
Herzlicher Gruß

vom 18.09.2015, 18.16
Antwort von Zitante:

Liebe Sophie - Danke für die Rückmeldung -

ich hoffe, Du gewöhnst Dich schnell an die neue Handhabung und lernst sie bald schätzen ;-)

Herzliche Grüße zurück.
2. von karl

mir fällt auf, im Gegensatz zur "alten" sehe ich die Seite über den ganzen Bildschirm.
Auch am Smartphon und Tablet geht der Header über die Anzeige hinaus.


vom 18.09.2015, 14.42
Antwort von Zitante:

Daß die Seite über den ganzen Bildschirm fließt ist richtig und auch so gewollt. Es soll die Ansicht und Navigation verbessern, wenn man die Seite von Smartphones aus aufruft. Außerdem fordern die Suchmaschinen neuerdings ein sogenanntes "responsive design" - und drohen mit schlechterem Ranking, wenn man nicht entsprechend umstellt.

Kannst Du mir bitte näher erklären, was Du mit "geht der Header über die Anzeige hinaus" meinst ?
1. von karl

Der erste Eindruck ist sehr gut! Zumindest bei mir (großer Bildschirm) ist alles sehr gut und übersichtlich und groß lesbar. Im Moment finde ich es etwas störend, gleich scrollen zu müssen um zu den Kategorien zu gelangen.
Archiv, Impressum, Datenschutz wäre weiter unten besser, ganz persönlich gemeint.
Es ist eine enorme Herausforderung so eine umfangreiche, in den Jahren gewachsene Seite umzusiedeln.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin, wünscht ein auf deiner Seite vertretener "Schreiberling" und treuer Leser

vom 18.09.2015, 14.04
Antwort von Zitante:

Danke, lieber Karl!

Es war in der Tat eine meiner größten Wünsche, auf eine größere Schriftart umzustellen. Ich hatte nämlich mittlerweile auch Probleme, die Texte gut lesen zu können. Bezüglich Deiner Anregung warte ich mal auf die Meinung weiterer LeserInnen.

Ja, es ist noch etwas mit Arbeit verbunden, bisherige Blogbeiträge teilweise nach hier umzuziehen. Die möchte ich nämlich aus verschiedenen Grünen nicht alle zusammen hierher übertragen, sondern nur eine bestimmte Auswahl.

Lieben Gruß zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Das Gedächtnis ist die Schatzkammer und der Bewacher von allen Dingen.

~ Cicero ~
(106-43 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum