Ausgewählter Beitrag

Ernst Ferstl, Spruch des Tages zum 21.06.2020

Zufriedenheit ist ein stiller Garten,
in dem man sich ausruhen kann.

(aus: »EinDRÜCKE« – Aphorismen)
~ © Ernst Ferstl ~
österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker, * 1955

Bildquelle: Anrita1706/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 21.06.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Erika Wollschlaeger

Seit einiger Zeit kann ich die mir liebgewordenen Zitante Karten nicht mehr verschicken.
Das ist sehr bedauerlich - ich bitte um Auskunft.

vom 23.06.2020, 10.08
5. von Helga F.

Ach wie schön sind Wort und Bild. Ja im Garten der Zufriedenheit, steht eine Hängematte und man kann die Seele baumeln lassen. :)
Erst Ferstel kenne ich, er hat eine tolle Ausstrahlung,habe viele seiner Büchlein.


vom 21.06.2020, 20.17
4. von Zitante Christa

Zufriedenheit – das ist auch für mich ein leiser, anspruchsloser Ort.

Selbst habe ich keinen Garten (was auch gut ist, denn für die Bewirtschaftung fehlt mir die Geduld und körperliche Elastizität), gefreut hatte ich mich auf einen Lese-Nachmittag auf dem Balkon – was sich jedoch nicht einstellte, aufgrund feier- und grillfreudiger Nachbarn. Gegönnt habe ich es ihnen natürlich trotzdem, es wird bestimmt noch mehr schöne Tage geben, an denen ich Ruhe zum Erholen finde.

Einen erfreulichen Start in die Woche an euch!

vom 21.06.2020, 19.25
3. von Marianne

Zufriedenheit und Stille, das strahlt dieses Bild für mich aus.
Sonnige Sonntagsgrüße
von Marianne

vom 21.06.2020, 18.43
2. von Helga Sievert-Rathjens

Ein stilles Bild, welches genau das zeigt, was der Spruch ausdrücken will. Danke!
Liebe Sonntagsgrüße an alle
Helga

vom 21.06.2020, 14.29
1. von Anne P.-D.

Ein toller Spruch von Ferstl, was in der Realität so stimmt. Liebe Grüße mit dem stillen Garten und einen schönen Sonntag, Anne

vom 21.06.2020, 10.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Danke für den tollen Spruch von Rainer Haak.
...mehr
Sophie:
liebe Christa,ich würde sehr gern diesen Tag
...mehr
Marianne:
Sehr schöne Worte!Liebe Grüße, Marianne
...mehr
Monika :
Jaaaa... Die Moralprediger...
...mehr
Helga F.:
Was für wahre und weise Worte von Herrn
...mehr
Quer:
Genau. Einsicht ist halt noch immer ein guter
...mehr
Zitante Christa:
Zu diesem Text hatte ich mehrere Übersetzung
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Mir ging es wie Edith T. Aber unter dem Gesic
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Christa. Was ich an den realen Büchern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wunderschön, eine Augenweide
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum