Ausgewählter Beitrag

Emil Gött, Spruch des Tages zum 18.10.2020

Was ist das Höchste? –
Ein Glücksgefühl, so stark, um uns zu zersprengen,
und eine Brust, die es aushält.

(aus: »Zettelsprüche«)
~ Emil Gött ~
deutscher Schriftsteller; 1864-1908

Bildquelle: Image-NatioN/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.10.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marianne

Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Glücksgefühlen wie bei dem Vogel auf dem Foto, dann erleben wir Glück pur. Hat das schon mal jemand so empfunden? Übersprudeln vor Glück, was gibt es Schöneres?
Liebe Sonntagsgrüße,
Marianne

vom 18.10.2020, 12.59
Antwort von Zitante:

... vor allem wenn man bedenkt, worauf der männliche Fregattvogel sich freut, wenn er seinen (Kehl-)Sack so aufbläht ;-)

Übersprudelndes Glück, das konnte ich in meinem Leben schon mehrfach erleben und es ist wahr: Es gibt in dem Augenblick nichts Schöneres. Allerdings wurde dieses Gefühl auch dann und wann im Laufe der Zeit getrübt. Da ist es besonders wichtig, daß man sich sagt: Gut, daß Du es erleben durftest!

Einen lieben Gruß zurück in die neue Woche!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.

~ Marc Aurel ~
(121-180 n. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Lothar Bölck ist ein genialer Kabarettis
...mehr
Steffen Mayer:
Das deckt sich mit meiner eigenen Erkenntnis
...mehr
Marianne:
Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Gl&
...mehr
Steffen Mayer:
Passend zum Wendler-Terz beim Pocher heute Ab
...mehr
Quer:
Wenn das damals schon so war, wie viel mehr d
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich Dir, liebe Christa und a
...mehr
Steffen Mayer:
Ich frag mich, ob das überhaupt möglich ist
...mehr
Steffen Mayer:
"Mach dir nichts draus" - sagt der Kunstbanau
...mehr
Helga F.:
Ein super Kunstwerk dieser Wolkenfisch. Mit K
...mehr
Marianne:
Welche Richtung mag wohl die "richtige" sein?
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum