Ausgewählter Beitrag

Emil Gött, Spruch des Tages zum 18.10.2020

Was ist das Höchste? –
Ein Glücksgefühl, so stark, um uns zu zersprengen,
und eine Brust, die es aushält.

(aus: »Zettelsprüche«)
~ Emil Gött ~

deutscher Schriftsteller; 1864-1908


Bildquelle: Image-NatioN/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.10.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marianne

Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Glücksgefühlen wie bei dem Vogel auf dem Foto, dann erleben wir Glück pur. Hat das schon mal jemand so empfunden? Übersprudeln vor Glück, was gibt es Schöneres?
Liebe Sonntagsgrüße,
Marianne

vom 18.10.2020, 12.59
Antwort von Zitante:

... vor allem wenn man bedenkt, worauf der männliche Fregattvogel sich freut, wenn er seinen (Kehl-)Sack so aufbläht ;-)

Übersprudelndes Glück, das konnte ich in meinem Leben schon mehrfach erleben und es ist wahr: Es gibt in dem Augenblick nichts Schöneres. Allerdings wurde dieses Gefühl auch dann und wann im Laufe der Zeit getrübt. Da ist es besonders wichtig, daß man sich sagt: Gut, daß Du es erleben durftest!

Einen lieben Gruß zurück in die neue Woche!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb.

~ Kurt Tucholsky ~
(1890-1935)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Gut formuliert.Liebe Grüße ins Wochenende
...mehr
Sophie:
auch genannt "Veilchen"herzliche Grüße
...mehr
quersatzein:
Diese Stolpersteine (auf dem Bild) sind Mahnm
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dem kann ich nur zustimmen. Liebe Grüße Mar
...mehr
quersatzein:
Ja, die Richtung muss stimmen, nicht nur, was
...mehr
Gudrun Zydek:
Großartig formuliert und - leider - so wahr!
...mehr
Marianne:
Ohh jaaaa!Lebensbejahende und liebe Grüße V
...mehr
Marianne:
Wirken und auch das Schöne genießen.Sonneng
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum