Ausgewählter Beitrag

Emanuel Geibel, Spruch des Tages zum 06.12.2020



Euch und euren Lieben wünsche ich
einen schönen 2. Adventssonntag und Nikolaustag!



Höchstes Glück ist kurzes Blitzen,
fühl's und sprich: Auf Wiederkehr!
Ließ es dauernd sich besitzen,
wär' es höchstes Glück nicht mehr.

(aus: »Neue Gedichte«)
~ Emanuel Geibel ~

eigentlich: Franz Emanuel August Geibel; Pseudonym: L. Horst
deutscher Lyriker; 1815-1884

Bildquelle: DarkmoonArt_de/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 06.12.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne P.-D.

Jetzt versuche ich es nochmals über Handy. Wünsche einen schönen Nikolaustag ? und einen schönen 2. Advent ??Ich wünsche allen viele Augenblicke des Glücks, was in den verschiedensten Richtungen zu finden ist. Liebe Grüße, Anne

vom 06.12.2020, 15.40
Antwort von Zitante:

Liebe Anne, hoffentlich hattest Du auch einen schönen Tag, mit Glück in allen Richtungen!

Einen herzlichen Gruß zurück!
2. von Anne P.-D.

Habe kommentiert, bekomme es nicht gespeichert.

vom 06.12.2020, 15.22
Antwort von Zitante:

Liebe Anne, der Kommentar ist doch hier angekommen...
1. von Marianne

Liebe Christa, auch dir und deinen Lieben einen wunderschönen 2.Adventsonntag und einen fleißigen Nikolaus :)!
Danke für das stimmungsvolle Bild mit dem Text, bei dem ich nicken kann, und Deine lieben Wünsche.
Hätten wir nur Glück, ob wir es zu schätzen wüssten?
Liebe Grüße
Marianne

vom 06.12.2020, 10.15
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Marianne, und bei dem Text ging mir auch so durch den Sinn, ob wir Glück nicht sehr viel öfter im Nachhinein erleben (da habe ich Glück gehabt) als im aktuellen Augenblick.

Aber auch der Wunsch der Wiederkehr des Gewöhnten spielt eine große Rolle.

Eine schöne Woche zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Gewohnheit bedeutet, einen bestimmten Platz für jede Sache zu haben, und sie niemals dort aufzubewahren.

~ Mark Twain ~
(1835-1910)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Helga:
Danke liebe Christa,auch dir und deinen Liebe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum