Ausgewählter Beitrag

Else Pannek, Spruch des Tages zum 12.05.2024

Die Erde ist ein Lebewesen.
Sie muss ans Herz genommen werden, damit ihre Wunden heilen –
und sie muss geachtet werden, um heil zu bleiben.

(von ihrer Homepage »narzissenleuchten.de«)
~ © Else Pannek ~

deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin; 1932-2010

Bildquelle: ananthu_nalloor/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 12.05.2024, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Zitante Christa

Auf der Suche nach einem passenden Beitrag am "Muttertag" hatte ich die Idee, mal etwas zu "Mutter Erde" einzustellen.
Die Natur hat bisher ihre Mutterpflichten den Menschen gegenüber bestens erfüllt – an uns nun, ihre von uns beigebrachten Wunden zu heilen und sie zu achten!
Liebe Grüße an Euch.

vom 13.05.2024, 19.23
2. von Marianne

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein passendes Bild hast du dazu ausgesucht, liebe Christa.
Liebe Grüße
Marianne

vom 13.05.2024, 11.25
1. von Anne

Dem kann ich mich voll anschließen! Es kann nicht nur geerntet werden, es muss auch gesät und gepflegt werden. So vielen Menschen ist das klar, aber leider überwiegen die lieb- und respektlosen Menschen, die schon ihre Zigarrenkippen achtlos in die Natur schnippen; von allen anderen schrecklichen Gräueltaten mal abgesehen...
Bleiben wir trotzdem zuversichtlich:))!
Gruß - Anne

vom 12.05.2024, 08.57
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher.

~Joseph Conrad~
(1857-1924)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Gudrun Zydek:
Dieser Satz hat es wirklich in sich!Dein Foto
...mehr
Marianne:
Gut formuliert.Liebe Grüße ins Wochenende
...mehr
Sophie:
auch genannt "Veilchen"herzliche Grüße
...mehr
quersatzein:
Diese Stolpersteine (auf dem Bild) sind Mahnm
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dem kann ich nur zustimmen. Liebe Grüße Mar
...mehr
quersatzein:
Ja, die Richtung muss stimmen, nicht nur, was
...mehr
Gudrun Zydek:
Großartig formuliert und - leider - so wahr!
...mehr
Marianne:
Ohh jaaaa!Lebensbejahende und liebe Grüße V
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum