Ausgewählter Beitrag

Else Pannek, Spruch des Tages zum 06.01.2021

Beachtung braucht der Mensch
wie Blumen die Sonne.

(von ihrer Homepage »narzissenleuchten.de«)
~ © Else Pannek ~

deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin; 1932-2010



Bildquelle: Skatti/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 06.01.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Oh, wie schön, ein Zitat von Else Pannek. Ich habe sie immer sehr gerne gelesen. Beachtung finden ist sehr wichtig, in diesen Zeiten muss man sich durch Achtsamkeit selber oft die eigene Beachtung schenken. Aber auch liebe Menschen in meiner eigenen kleinen Welt sind wie Blumen mit Sonne, trotz Schnee gerade! ;-)
Ich wünsche allen Blumen mit Sonne,... Christa, schönes Foto, dafür auch Danke,... bleibt alle gesund.
Lieben Gruß Anne

vom 06.01.2021, 15.23
Antwort von Zitante:

Außer den Tagessprüchen gibt es ja noch einige andere Aphorismen von Else Pannek auf der Zitantenseite.

Wie Du finde ich, daß sie eine ausgezeichnete Beobachterin war und diese Erkenntnis hervorragend in Worte fassen konnte.
Deine Wünsche gebe ich gleichermaßen an Dich zurück, herzliche Grüße!
1. von Helga

Wenn man beachtet und geachtet wird, fühlt man/frau sich wohl. Kinder die nicht beachtet und geliebt werden, können schwer ein gutes Selbstwertgefühl entwickeln.

vom 06.01.2021, 11.04
Antwort von Zitante:

Im Prinzip stimme ich Dir zu, helga.
Obwohl: Manchmal frage ich mich, ob die Menschen, die vielfach be-(ob)achtet werden es auch verdient haben, ge-achtet zu werden?
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Sinne sind uns Brücke vom Unfaßbaren zum Faßbaren.

~ August Macke ~
(1887-1914)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Kunst liegt im Auge des Betrachters. Zum Gl&u
...mehr
Marianne:
In der Natur zu verweilen hat eine ausgleiche
...mehr
Quer:
Was für ein entzückendes Bild! Und
...mehr
Anne P.-D.:
Die ganze Natur ist ein tolles Kunstwerk. Die
...mehr
Quer:
Dem stimme ich gerne zu.Erst, was wir bewusst
...mehr
Sieghild :
Die Melodie des Geistes und die Harmonie der
...mehr
O. Fee:
Die Buh-Rufe der Fußballlaien im Stadiu
...mehr
O. Fee:
In Analogie dazu: Die unerfüllte Sehnsuc
...mehr
Monika :
Was ist denn Hass eigentlich?MfG Monika
...mehr
Helga F.:
Da hat Ernst Ferstl leider Recht, Moralaposte
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum