Ausgewählter Beitrag

Else Pannek, Spruch des Tages zum 06.01.2021

Beachtung braucht der Mensch
wie Blumen die Sonne.

(von ihrer Homepage »narzissenleuchten.de«)
~ © Else Pannek ~

deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin; 1932-2010



Bildquelle: Skatti/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 06.01.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Oh, wie schön, ein Zitat von Else Pannek. Ich habe sie immer sehr gerne gelesen. Beachtung finden ist sehr wichtig, in diesen Zeiten muss man sich durch Achtsamkeit selber oft die eigene Beachtung schenken. Aber auch liebe Menschen in meiner eigenen kleinen Welt sind wie Blumen mit Sonne, trotz Schnee gerade! ;-)
Ich wünsche allen Blumen mit Sonne,... Christa, schönes Foto, dafür auch Danke,... bleibt alle gesund.
Lieben Gruß Anne

vom 06.01.2021, 15.23
Antwort von Zitante:

Außer den Tagessprüchen gibt es ja noch einige andere Aphorismen von Else Pannek auf der Zitantenseite.

Wie Du finde ich, daß sie eine ausgezeichnete Beobachterin war und diese Erkenntnis hervorragend in Worte fassen konnte.
Deine Wünsche gebe ich gleichermaßen an Dich zurück, herzliche Grüße!
1. von Helga

Wenn man beachtet und geachtet wird, fühlt man/frau sich wohl. Kinder die nicht beachtet und geliebt werden, können schwer ein gutes Selbstwertgefühl entwickeln.

vom 06.01.2021, 11.04
Antwort von Zitante:

Im Prinzip stimme ich Dir zu, helga.
Obwohl: Manchmal frage ich mich, ob die Menschen, die vielfach be-(ob)achtet werden es auch verdient haben, ge-achtet zu werden?
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Im Leben muß man nichts fürchten, man kann alles begreifen.

~ Marie Curie ~
(1867-1934)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Oh ja, das ist wohl wahr. Was mich erstaunt,
...mehr
Marianne:
Mit der Hoffnung, dass sie am nächsten M
...mehr
Zitante Christa:
Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ei
...mehr
Marianne:
Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit
...mehr
Monika:
Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich pe
...mehr
Helmut Peters:
Ist das so?? Dann bin ich offensichtlich noch
...mehr
Monika:
Rund 2,2 Milliarden Menschen bezeichnen sich
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post. Diesen Satz hatte ic
...mehr
Marianne:
Veränderungen katapultieren uns aus unse
...mehr
Monika :
Viele Menschen tun sich mit Veränderunge
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum