Ausgewählter Beitrag

as-Sufi

Gott achtet uns, wenn wir arbeiten.
Aber er liebt uns, wenn wir tanzen.

(zugeschrieben)
~ Abd ar-Rahman as-Sufi ~, auch bekannt als Azophi
persischer Astronom; 903 bis 986 n. Chr.

Zitante 25.11.2016, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SM

Diesen Gedanken, Monic, kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich kenne Menschen, die (fast) nur für Ihren perfekten Haushalt leben. Leider wird das von Mutter zu Tochter immer wieder weitergegeben, und wenn man sich keine Gedanken darüber macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich von den Gewohnheiten der Mutter oder Großmutter leiten lässt. Was nicht heißen soll, dass diese Gewohnheiten durch und durch schlecht wären.
Ich finde nur, man sollte sich ab und zu fragen: Wofür möchte ich meine Energie und (Lebens-) Zeit verwenden?
Mir persönlich ist gemeinsame Zeit lieber als eine auf Hochglanz getrimmte Wohnung (bei der außerdem der "Wohlfühlfaktor" schnell verloren gehen kann).


vom 26.11.2016, 14.18
1. von Monic

Über diese Worte habe ich schon sehr viel nachgedacht. Die Worte bringen es tatsächlich auf den Punkt. Ich denke dabei an eine Mutter, die ständig damit beschäftigt ist alles perfekt für ihre Familie zu machen.
Sie wischt, putzt und kocht den ganzen Tag, sie meint es wirklich gut ABER sie hat NIE Zeit um mit ihren Kindern zu spielen. Ist die ZEIT FÜR UNSERE KINDER nicht das Wichtigste? An was werden sich die Kinder später erinnern-an die perfekte, saubere Wohnung oder an die gemeinsam verbrachte Zeit?

vom 26.11.2016, 09.38
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Dinge sind, was sie sind - durch die Natur, nicht durch den Willen.

~ Ralph Cudworth ~
(1617-1688)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum