Ausgewählter Beitrag

Arthur Schopenhauer, Spruch des Tages zum 14.06.2020

Jeder Tag ist ein kleines Leben, –
jedes Erwachen und Aufstehn eine kleine Geburt,
jeder frische Morgen eine kleine Jugend,
und jedes zu Bette Gehn und Einschlafen ein kleiner Tod.

(aus: »Parerga und Paralipomena«)
~ Arthur Schopenhauer ~
deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer; 1788-1860

Bildquelle: bboellinger/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.06.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Zitante Christa

Da kann ich auch nur beipflichten, den Vorgänger-Kommentatorinnen und dem Autor natürlich auch.

Gefühlt geht momentan ein Erwachen durch die Gesellschaft, bedingt durch die Lockerungen zur Pandemie und der Hoffnung, daß die frischen Morgen (auch bedingt durch den Regen, der nun endlich (!) auch hier im Westen angekommen ist) auch in allen anderen Bereichen zu einer Erleichterung führen...

vom 14.06.2020, 18.44
3. von Helga Sievert-Rathjens

Ich schließe mich Quer und Marianne und Herrn Schopenhauer an. Jeder vergangene Augenblick ist ein Schritt ins Neue. Bewusster Leben, das ist nicht so einfach.
Liebe Sonntagsgrüße
Helga

vom 14.06.2020, 13.29
2. von Marianne

Unser Leben wäre reicher und intensiver gelebt, wenn wir uns diese Weisheit oft vor Augen führen würden. Danke, liebe Christa und Herr Schopenhauer für`s Erinnern daran.
Liebe Sonntagsgrüße,
Marianne

vom 14.06.2020, 11.59
1. von Quer

Das Leben würde gewiss mehr Bedeutung und Tiefe erhalten, wenn man sich dieses Credo täglich verinnerlichte.
Lieben Sonntagsgruss,
Brigitte

vom 14.06.2020, 07.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre wie der Herzensfrieden.

~ Franz von Sales ~
(1567-1622)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Das kann ich nicht glauben. Ich glaube eher,
...mehr
Marianne:
Für mich eine grausige Vorstellung, soll
...mehr
Helmut Peters:
Bloß nicht!!! Die künstliche Intel
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Bin gerade auf der Suche, vielleicht bin ich
...mehr
Marianne:
Ein liebes Danke, liebe Christa, für den Lin
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, ich hatte meinem Mann Karten z
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein genialer Kabarettis
...mehr
Steffen Mayer:
Das deckt sich mit meiner eigenen Erkenntnis
...mehr
Marianne:
Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Gl&
...mehr
Steffen Mayer:
Passend zum Wendler-Terz beim Pocher heute Ab
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum