Ausgewählter Beitrag

Alltägliches, 30.04.2020


gefühlt:
wäre ich an den mir zugeworfenen Blicken gestorben, nur weil ich (sehr freundlich!) um einen angemessenen Abstand gebeten hatte.

gehört:
das Hörbuch »Der Sandmann«, der 4. Teil aus der Joona Linna-Reihe von Lars Kepler. Sehr subtiler und knallharter Psycho-Thriller.

genervt:
bin ich bei vielen Krimis (gelesen, gesehen oder gehört) von den ständigen Unterbrechungen, weil "das Handy klingelt". Ich hab deshalb mal ein Hörbuch, das im Jahr 1929 spielt, gestartet ;-)

Anglizismus:
Pop-Up (Radwege, Gehwege, Busspuren)

vorbei:
ist meine Ärzte-Marathon-Woche. Die Ergebnisse sind nur teilweise beruhigend; das Gespräch mit dem Neurologen heute hat mich hinsichtlich der Prognose doch zu ein paar Tränchen gerührt, leider.
.

Zitante 30.04.2020, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marianne

Liebe Christa, ich hoffe, das Gespräch beim Neurologen bzgl. der Prognose lässt trotz Tränchen deinerseits Platz für Hoffnung.
Liebe Grüße
Marianne

vom 01.05.2020, 19.54
Antwort von Zitante:

Eventuell habe ich ja auch die Hoffnung auf ein besseres Eregebnis etwas überstrapaziert und muß jetzt lernen, mir kleinere Ziele zu stecken. Aber auch das wird geschafft, bestimmt!
Danke, liebe Marianne!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Es stimmt, dass die Schattenseiten im Leben n
...mehr
Helga F.:
Ja, genauso ist es. Wohl dem, der daraus lern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Oh je, ich kenne so einige Pfeifen und leider
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ein passendes Bild zu einem wahren Spruch. Wi
...mehr
Marianne:
Beim Lesen musste ich schmunzeln und lie&szli
...mehr
Helmut:
geben sie aber leider... ??
...mehr
O. Fee:
Einmalig schön und zutreffend formuliert
...mehr
O. Fee:
Ein wahrer Spruch. Die Sorgen sind wie Corona
...mehr
O. Fee:
Ich kannte bisher nur eine sich reimende span
...mehr
Anne P.-D.:
Danke für den tollen Spruch von Rainer H
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum