Ausgewählter Beitrag

Alltägliches, 29.04.2020


Linktipp:
Das "Deutsches Medizinhistorisches Museum" öffnet unter dem Stichwort "Covid-19 & History" seine Pforten – und zwar virtuell und schreibt dazu:

"Das hat es noch nie gegeben" – diesen Kommentar zur aktuellen Coronavirus-Pandemie hört man zur Zeit sehr oft. Was richtig ist: Keine/r von uns hat je erlebt, wie sehr eine Seuche (oder die gegen sie ergriffenen Maßnahmen) den kollektiven Alltag verändern kann...

Jeden Tag erscheint ein Artikel mit Bezug zu früheren Seuchen, deren Entstehung, Bekämpfung, Prinzipien und Phänomenen. Jeder einzelne ist lesenswert. Ein Tipp von meiner Tochter, den ich gerne mit euch teile!

~ Klick hier ~



Anglizismus:
"gerelauncht" steht in einem Artikel, in dem über den Neustart der früher sehr beliebten Netzwerke "MeinVZ" und "StudiVZ" berichtet wird.

gelesen:
auf der Suche nach der Quelle zum heute hier erschienenen Zitat von Johann Gottfried Seume stieß ich auf das Buch "Apokryphen" von 1819, mit einem Vorwort von "V. H. Schnorr v. K."; dort steht:

»Seume war mein Freund und ich der Seinige im wahren Sinne des Wortes: unsere Freundschaft war auf gegenseitiges tiefes Gefühl für Redlichkeit und Rechtlichkeit gegründet.«

Das fand ich schön.
.

Zitante 29.04.2020, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

~ Leonardo da Vinci ~
(1452-1519)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Für mich eine grausige Vorstellung, soll
...mehr
Helmut Peters:
Bloß nicht!!! Die künstliche Intel
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Bin gerade auf der Suche, vielleicht bin ich
...mehr
Marianne:
Ein liebes Danke, liebe Christa, für den Lin
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, ich hatte meinem Mann Karten z
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein genialer Kabarettis
...mehr
Steffen Mayer:
Das deckt sich mit meiner eigenen Erkenntnis
...mehr
Marianne:
Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Gl&
...mehr
Steffen Mayer:
Passend zum Wendler-Terz beim Pocher heute Ab
...mehr
Quer:
Wenn das damals schon so war, wie viel mehr d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum