Ausgewählter Beitrag

Albert Lortzing, Spruch des Tages zum 10.06.2021

Sie hat mich nicht getäuscht,
die Stimme der Natur.

(aus: »Der Wildschütz«)
~ (Gustav) Albert Lortzing ~
deutscher Komponist, Librettist, Schauspieler, Sänger und Dirigent; 1801-1851

Bildquelle: suju-foto/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 10.06.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne P.-D.

Es ist so schön, wie die Natur grünt und blüht. Nach den vielen Gewittern und Starkregen tut das richtig gut, wenn es endlich mal anders ist. Kann erst heute hier wieder schreiben, hatte heute Termin mit meinem PC-Mann. Liebe Grüße durch die Nacht. Anne

vom 10.06.2021, 22.41
Antwort von Zitante:

Sofern die Gewitter und der Starkregen nicht zu Überschwemmungen bzw. Überflutungen geführt haben (da tun mir die Betroffenen sehr leid!) ist der Regen in der Tat eine Wohltat für die Flora.

Wie gut, daß Dein Rechner wieder in Ordnung ist, auf IT-Experten kann man heutzutage nicht mehr verzichten.
2. von Marianne

Auch wir als Menschen dürfen unsere Natur nicht "enttäuschen", indem wir sie achten und schützen. Sie schenkt uns so viel und das gebührt ein dankbares Verhalten.
Schönes Foto!
Liebe Grüße von Marianne, die allen einen genußvollen Tag wünscht

vom 10.06.2021, 13.54
Antwort von Zitante:

Es sollte ein Geben und Nehmen sein, wenn sich das ausgleicht, wäre es viel besser um unsere Umwelt bestellt.
Ein wettermäßig genußvoller Tag geht bei mir mit einem lieben Gruß zu Dir zu Ende!
1. von Quer

Wichtig ist ja heutzutage, dass wir sie vernehmen, diese Stimme, und sie nicht ignorieren oder gar unseren gesteigerten Bedürfnissen opfern.
Intakte Natur wird zunehmend wichtiger und lebensnotwendiger.
Einen lieben Gruss in den prächtigen Sommertag,
Brigitte

vom 10.06.2021, 12.46
Antwort von Zitante:

Volle Zustimmung, liebe Brigitte!
Es ist allerdings oft schwer, "umweltgerecht" einzukaufen, ich zumindest stoße da immer wieder auf Hindernisse .
Einen lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit.

~ Otto von Bismarck ~
(1815-1898)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Zumindest habe ich so einen Hohlkörper h
...mehr
Quer:
Hohlkörper dieser Art sind doch voll s&u
...mehr
Anne:
Diesen Spruch werde ich nun mit den Schokonik
...mehr
Sophie:
Wenn Selbstzufriedenheit das Höchste sei
...mehr
Anne P.-D.:
Die Selbstzufriedenheit ist für mich seh
...mehr
Marianne:
Ich glaube, wenn ich mit mir und meinem Leben
...mehr
Marianne:
Diese Worte werden mich durch die Adventzeit
...mehr
Zitante Christa:
Lange habe ich überlegt, was ich in der dies
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit dem Bild des Friedenlichts.
...mehr
Quer:
Welch wunderbares Motto für diese Vorweihnac
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum