Ausgewählter Beitrag

Sami Feiring, finnischer Aphoristiker, * 1963 (Biographie)


Sami Feiring

finnischer Aphoristiker
Vorsitzender der finnischen Aphoristikervereinigung
Gründungsmitglied von World Aphorism Organization

* 19.03.1963

Zu den Texten von Sami Feiring auf der Zitantenseite

Sami Feiring lebt in Helsinki und hat an der dortigen Universität Internationale Beziehungen studiert. Seine Notate erschienen in Zeitschriften und Anthologien; gegenwärtig bereitet er seinen ersten Band vor.

Seit 2005 ist Feiring Vorsitzender der Finnischen Aphoristiker-Vereinigung, zählt aber auch zu den Gründungsmitgliedern der 2008 aus der Taufe gehobenen World Aphorism Organization. Außerdem ist er an mehreren aphoristischen Projekten beteiligt - von Lehr- und Herausgebertätigkeiten bis zur Betreuung einschlägiger Internetseiten (z.B. www.finnapho.blogspot.com. Gelegentlich verfasst er Gedichte; 2000 stellte er gemeinsam mit Heikki Oja das Sachbuch Päivien kirja zusammen.

Zitante zitiert aus folgender Anthologie: »Worte sind Taten«, Neue finnische Aphorismen. Herausgegeben und übersetzt von Sami Feiring und Alexander Eilers, ISBN 978-952-92-8169-5. Das Buch ist derzeit vergriffen, eine zweite Auflage ist geplant. Anfragen bzw. Vorbestellungen leite ich gerne weiter!

Zitante 31.07.2015, 00.00

Kommentarfunktion ausgeschaltet
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare
Fred Ammon:
Es ist vielleicht an der Zeit, an dieser Stel
...mehr
Monika :
Man müsste die Weisheit des Salomons bes
...mehr
Marianne:
Danke,liebe Christa, auch dir und all deinen
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Danke Christa, da geht mir das Herz aufLiebe
...mehr
Helmut Peters:
So ist es!!
...mehr
Anne P.-D.:
Danke für das schöne Gedicht mit de
...mehr
Quer:
Danke, liebe Christa, und auch dir unbeschwer
...mehr
Monika :
Ha! Immer noch aktuell...Mensch will doch gem
...mehr
Marianne:
Wenn ich das Steinhäufchen sehe, werde i
...mehr
Marianne:
Darüber denke ich auch oft nach, liebe C
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum