Ausgewählter Beitrag

Sami Feiring, finnischer Aphoristiker, * 1963 (Biographie)


Sami Feiring

finnischer Aphoristiker
Vorsitzender der finnischen Aphoristikervereinigung
Gründungsmitglied von World Aphorism Organization

* 19.03.1963

Zu den Texten von Sami Feiring auf der Zitantenseite

Sami Feiring lebt in Helsinki und hat an der dortigen Universität Internationale Beziehungen studiert. Seine Notate erschienen in Zeitschriften und Anthologien; gegenwärtig bereitet er seinen ersten Band vor.

Seit 2005 ist Feiring Vorsitzender der Finnischen Aphoristiker-Vereinigung, zählt aber auch zu den Gründungsmitgliedern der 2008 aus der Taufe gehobenen World Aphorism Organization. Außerdem ist er an mehreren aphoristischen Projekten beteiligt - von Lehr- und Herausgebertätigkeiten bis zur Betreuung einschlägiger Internetseiten (z.B. www.finnapho.blogspot.com. Gelegentlich verfasst er Gedichte; 2000 stellte er gemeinsam mit Heikki Oja das Sachbuch Päivien kirja zusammen.

Zitante zitiert aus folgender Anthologie: »Worte sind Taten«, Neue finnische Aphorismen. Herausgegeben und übersetzt von Sami Feiring und Alexander Eilers, ISBN 978-952-92-8169-5. Das Buch ist derzeit vergriffen, eine zweite Auflage ist geplant. Anfragen bzw. Vorbestellungen leite ich gerne weiter!

Zitante 31.07.2015, 00.00

Kommentarfunktion ausgeschaltet
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare
Ocean:
Liebe Christa,was für ein wahrer Spruch ..und
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Stimmt. Ich war oft die Dumme und habe viel v
...mehr
Quer:
Das versuche ich doch die ganze Zeit, leider
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Christa, das wünsche ich dir auc
...mehr
Marianne:
Auch Brücken von unseren Regierenden zum Volk
...mehr
B.S.:
Es gibt sie aber auch, die Menschen die dafür
...mehr
Anne P.-D.:
Jetzt lese ich gerade, dass die Katharina Ei
...mehr
Anne P.-D.:
Wie wichtig die Brücke zum anderen Ufer oder
...mehr
Monika:
Das nennt sich Schwarm - "Intelligenz"...MfG
...mehr
Zitante Christa:
Auch ich kann die Stille in der Natur sehr ge
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum