Ausgewählter Beitrag

William Wordsworth, Spruch des Tages zum 14.09.2020

Die Blume, die am süßesten riecht,
ist schüchtern und bescheiden.

{The flower that smells the sweetest
is shy and lowly.}

(aus: »The Poems of William Wordsworth« [1858])
~ William Wordsworth ~

britischer Dichter und führendes Mitglied der englischen Romantikbewegung; 1770-1850



Bildquelle: Nennieinszweidrei/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.09.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

@ Christa: Hmm, weil "lila" der letzte Versuch sein soll ;), davon lasse ich mir den Lavendelduft nicht vermiesen, haha. Lavendel hat auch heilende Eigenschaften, z. B. das ätherische Öl nutze ich oft und es hilft tatsächlich.
Liebe Grüße
Marianne

vom 15.09.2020, 12.37
Antwort von Zitante:

Spätestens wenn die Tage noch etwas kürzer und kühler werden, gehören Teelichter zu meinem Wohlgefühl dazu. Und zwar duftende, ganz speziell dieser!
Liebe Grüße zurück.
2. von Marianne

Ich liebe die Lavendelbüsche in unserem Garten. Einmal riechen sie herrlich und es wimmelt nur so von Hummeln, Schmetterlingen und Bienen. Jedes Jahr trockne ich die Blüten und kann schöne Duftsäckchen herstellen.
Duftende Grüße
von Marianne

vom 14.09.2020, 15.01
Antwort von Zitante:

Ich mag Lavendelduft ebenfalls und es erinnert mich an meine ersten Urlaube in der Parfüm-Region in Frankreich. Da war ich vielleicht 14 oder 15 Jahre alt.

Nachdem ich irgendwann las, daß Lavendelduft so was wie "der letzte Versuch" darstellt, posaune ich meine Vorliebe für diesen Duft nicht mehr so unbeschwert heraus ;-))

Lieben Gruß zurück!
1. von Anne P.-D.

Das könnte Lavendel sein,.. auf dem Motiv sehe ich Salbei mit Schmetterling, den ich auch bei meinen Blumen habe. Vielleicht ist es aber auch mein geliebtes Gänseblümchen, was soooo bescheiden ist. ;-)))
Schönen Tag, Anne

vom 14.09.2020, 13.27
Antwort von Zitante:

Liebe Anne, ja, das ist Lavendel. Wenn Du auf den Link unter dem Spruchbild klickst, siehst Du immer das Bild mit Beschreibung im Original, es lohnt sich wirklich immer, dort mal hineinzusehen!

Riechen Gänseblümchen eigentlich? Ich habe das noch nicht wirklich festgestellt. Sie sind allerdings in der Tat sehr genügsam. Ich dachte auch daran, ein Bild mit Kamillenblüten zum Spruch zu stellen, da bin ich sicher, daß sie einen Duft abgeben, ich habe sie früher oftmals gesammelt, damit Mutti sie den Winter über aufgießen konnte.

Auch Dir eine schöne Zeit, bis bald!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang.

~ Christian Friedrich Hebbel ~
(1813-1863)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum