Ausgewählter Beitrag

Gero Vercetti, Spruch des Tages zum 10.10.2019

Jeder Gedanke ist ein Samen -
so züchte dir keinen Wald aus Angst und Sorgen,
sondern fülle deinen Garten mit Herzlichkeit und Mut.

(zugeschrieben)
~ Gero Vercetti ~

lebte wahrscheinlich von 1465-1503; weitere Daten nicht bekannt



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Oldiefan/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 10.10.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Liebe Christa, deine Worte finde ich toll mit dem liebevollen Gedanken-Garten anlegen.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass liebevollen Gedanken liebevolle Ereignisse folgen. Ebenso ereignet es sich oft in gegensätzlicher Richtung. Ich hörte schon öfter vom Gesetz der Resonanz.
Bild und Spruch harmonisieren gut. Bei unserem letzten Waldspaziergang durften wir ein Eichhörnchen beobachten, wie schnell es von Baum zu Baum huschte. Das fiel mir gleich beim Betrachten des Bildes ein.
Liebe Grüße
Marianne

vom 10.10.2019, 21.55
Antwort von Zitante:

Ich habe heute noch ein wenig weiter gedacht: Das Eichhörnchen legt sich einen Vorrats-Garten an und es passiert, daß es vergißt, wo es den Samen verbuddelt hat. An diesen Stellen wächst in der darauffolgenden Zeit neues Saatgut, von dem dann andere profitieren, so daß auch sie in den Genuß der Arbeit des Eichhörnchens kommen.

Liebe Grüße an Dich zurück, Marianne!
1. von Anne P.-D.

Ein guter Spruch mit tollem Motiv. Was der Spruch sagt, beinhaltet wirklich sehr viel Wahres, an dem man sich festhalten sollte und tatsächlich seine Gedanken nur positiv leben sollte. Wenn dann wieder schlimme Nachrichten kommen, wie gestern, dann wandeln sich die positiven Gedanken schon sehr schnell in die andere Richtung. Es ist sehr wichtig, im eigenen Lebensbereich zumindest diesen Garten mit Herzlichkeit und Mut zu spüren. Schade, was an Grässlichkeiten immer wieder passiert. Warum müssen Menschen anderen Menschen so schreckliche Taten zufügen. Das macht mich einfach traurig.
Danke und lieben Gruß, Anne


vom 10.10.2019, 14.30
Antwort von Zitante:

Es wäre wunderbar, wenn ein jeder sich seinen kleinen, liebevollen Gedanken-Garten anlegen würde.
Die gestrigen Ereignisse lassen mich ebenfalls fassungslos zurück...
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.

~ Jonathan Swift ~
(1667-1745)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Finde den Spruch lustig, obwohl er eine nachd
...mehr
Anne:
Guter Spruch, der heute mehr denn je zu den V
...mehr
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum