Ausgewählter Beitrag

*Metrodoros von Chios*, Spruch des Tages zum 03.01.2020

Die in uns liegenden Glücksquellen
sind größer als die in äußeren Dingen.

(zugeschrieben)
~ Metrodoros von Chios ~
antiker griechischer Philosoph der atomistischen Schule und angeblicher Schüler Demokrits; lebte im 5./4. Jahrhundert v. Chr.

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: juanromanroman/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 03.01.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Diese Worte kann ich nur begrüßen und wünsche allen, diese in uns liegenden Glücksquellen immer wieder zu suchen.

Mit lieben Wünschen für das neue Jahr,
Marianne

vom 03.01.2020, 17.05
Antwort von Zitante:

Der auf dem Foto abgebildete Brunnen ist ja mit Ketten umlegt und ich weiß nicht so genau, ob man die Glücksquellen nach außen hin mit anderen teilen oder doch lieber ganz für sich, alleine, stille, genießen sollte...
Ein rundum tolles Jahr 2020 auch Dir, liebe Marianne!
1. von Ocean

Liebe Christa,

fürs Neue Jahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Diesen Spruch finde ich wunderbar ..und so wahr. Ein Dankeschön für all die schönen und tiefen Gedanken hier bei dir.

Liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 03.01.2020, 07.28
Antwort von Zitante:

Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein erfreuliches Jahr 2020, liebe Ocean!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
O. Fee:
Ja, viele von uns sind davon überzeugt, dass
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja,deine Worte, liebe Anne, kann ich nur unte
...mehr
Gudrun Kropp:
Die Wahrheiit ist durch die ehrliche Meinung
...mehr
Anne P.-D.:
Danke für den sehr alten Spruch,.. habe gesc
...mehr
Marianne:
In Liebe miteinander verbunden sein, ist eine
...mehr
O. Fee:
Wie sollte man sie abholen,wo sie stehen,wenn
...mehr
Anne P.-D.:
Ob Familie oder Freunde, alles hat mit Liebe
...mehr
Marianne:
Meine Lieblingsgewürze und - kräute
...mehr
Anne P.-D.:
Einen schönen Sonntag. Gerade genie&szli
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Gudrun, ich lese deinen Kommenta
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum