Ausgewählter Beitrag

*Metrodoros von Chios*, Spruch des Tages zum 03.01.2020

Die in uns liegenden Glücksquellen
sind größer als die in äußeren Dingen.

(zugeschrieben)
~ Metrodoros von Chios ~
antiker griechischer Philosoph der atomistischen Schule und angeblicher Schüler Demokrits; lebte im 5./4. Jahrhundert v. Chr.

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: juanromanroman/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 03.01.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Diese Worte kann ich nur begrüßen und wünsche allen, diese in uns liegenden Glücksquellen immer wieder zu suchen.

Mit lieben Wünschen für das neue Jahr,
Marianne

vom 03.01.2020, 17.05
Antwort von Zitante:

Der auf dem Foto abgebildete Brunnen ist ja mit Ketten umlegt und ich weiß nicht so genau, ob man die Glücksquellen nach außen hin mit anderen teilen oder doch lieber ganz für sich, alleine, stille, genießen sollte...
Ein rundum tolles Jahr 2020 auch Dir, liebe Marianne!
1. von Ocean

Liebe Christa,

fürs Neue Jahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Diesen Spruch finde ich wunderbar ..und so wahr. Ein Dankeschön für all die schönen und tiefen Gedanken hier bei dir.

Liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 03.01.2020, 07.28
Antwort von Zitante:

Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein erfreuliches Jahr 2020, liebe Ocean!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare
Marianne:
Ja, den hatten wir, liebe Christa, und es zie
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Mein täglicher Spaziergang durch verschi
...mehr
Helga F.:
Else Pannek,- ihre HP war und ist bis heute,
...mehr
Marianne:
Waldspaziergänge sind sehr erholsam und
...mehr
Anne P.-D.:
Bäume finde ich sehr wichtig, je nach Al
...mehr
Monika :
Schön schön...
...mehr
Helga F.:
Ein wunderschöner Spruch des Tages liebe
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch von Matthias Claudius mit dem t
...mehr
Anne P.-D.:
Für mich kann ich urteilen, wenn mich wa
...mehr
Monika :
Also die " ja" sager sind gute Menschen...?Da
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum