Ausgewählter Beitrag

*Katharina Eisenlöffel*, Spruch des Tages zum 08.11.2019

Brücke zum anderen Ufer –
so wichtig wie die Brücke von Mensch zu Mensch.

(aus: »Lebensweisheiten«)
~ © Katharina Eisenlöffel ~
österreichische Schriftstellerin und Aphoristikerin; 1932-2019

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: shoelessRVA_photography/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 08.11.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Danke, liebe Christa, das wünsche ich dir auch.
Übrigens finde ich das Foto richtig toll!
Liebe Grüße
Marianne

vom 09.11.2019, 16.44
3. von Marianne

Auch Brücken von unseren Regierenden zum Volk wären wichtig, um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Das sehe ich derzeit nicht.
Liebe Grüße,
Marianne

vom 08.11.2019, 19.13
Antwort von Zitante:

Diesem Gedankengang pflichte ich gerne bei; es ist viel Vertrauen verloren gegangen und das ist nicht leicht wieder herzustellen.
Über die Gründe läßt sich bestimmt sehr kontrovers diskutieren...
Einen lieben Gruß zu Dir und einen schönen Sonntag!
2. von B.S.

Es gibt sie aber auch, die Menschen die dafür sorgen das die Brücken ihrer Mitmenschen etwas wackelig und instabil sind. Vermutlich weil sie nicht einmal wissen wie man Brücken baut. Wenn Freundschaft und Anteilnahme ein Fremdwort ist. Mich tragen selbst kleine Brücken von denen ich nicht einmal wusste das es sie gibt. Dafür bin ich sehr dankbar.

vom 08.11.2019, 17.54
Antwort von Zitante:

Auch die kleinsten Brücken erkennen zu können, das ist wichtig im menschlichen Miteinander.
Und dankbar sein zu können dafür ebenfalls!
1. von Anne P.-D.

Wie wichtig die Brücke zum anderen Ufer oder besser gesagt von Mensch zu Mensch ist, spüre ich täglich. Diese Brücken sind wichtig, manche Brücken halten schon über 30 Jahre.
Danke für den tollen Spruch von Katharina Eisenlöffel,.. Danke liebe Christa!
Lieben Gruß, Anne

vom 08.11.2019, 16.12
Antwort von Zitante:

Gerne geschehen, liebe Anne!
Brücken, die menschliche Verbindungen über 30 Jahre lang zusammenhalten, sind wahre Leistungen...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Unser Leben blühte reicher, säten wir mehr Liebe aus.

~ Franz von Sales ~
(1567-1622)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Steffen Mayer:
Warum sollte man dieses Glück verschweigen?I
...mehr
Helga F.:
Der Genießer genießt und schweigt
...mehr
Zitante Christa:
Hmm, da ist wohl mein Gedanke zum Spruch nich
...mehr
Anne P.-D.:
Leise Töne finde ich zur Entspannung sehr we
...mehr
Marianne:
Oder sie haben den Vorteil, dass sie sich gar
...mehr
Quer:
Vielleicht haben sie auch den Vorteil, dass s
...mehr
Quer:
Das ist grossartig ausgedrückt und ich d
...mehr
Marianne:
Tolles Bild, ich liebe die leuchtenden Mohnbl
...mehr
Helga F.:
Ja stimmt - und der Urlaub zuhause war auch s
...mehr
Anne P.-D.:
Tolles Foto und toller Spruch. Nur mit dem Ur
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum