Ausgewählter Beitrag

*Karl Miziolek*, Spruch des Tages zum 05.02.2017

Die Schönheit der Natur ist so vielfältig
wie die Charaktere der Menschen

(aus dem Blog »karlswortbilder.wordpress.com«)
~ © Karl Miziolek ~
österreichischer Hobbypoet, * 1937


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Klaus Stebani / pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 05.02.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karl

Zustimmung, aber was hat es mit meinem Spruch zu tun? :-)

vom 06.02.2017, 05.48
3. von O. Fee

Von den vielfältigen Charakteren (schön oder nicht schön) handelt der lateinische Spruch:

“Pectoribus mores tot sunt, quot in ore figurae.” (Im Inneren sind wir so unterschiedlich wie in unseren Gesichtszügen.)

Wobei man sich (natürlich) hüten sollte, einen Menschen nach seinen Gesichtszügen zu beurteilen. Gescheitert sind die Versuche der sogenannten Physiognomik, die am Anfang des 20. Jahrhundert eine verhängnisvolle Renaissance erlebte, von der Kopfform eines Menschen auf seine seelischen Eigenschaften, gar seine Minder- oder Höherwertigkeit, zu schließen.


vom 05.02.2017, 22.07
2. von Karl

@ O.Fee
Einspruch, Euer Ehren ;-)

vom 05.02.2017, 06.41
1. von O. Fee

Gegenprobe: Die vielfältigen Charaktere der Menschen sind so schön wie die Natur. Aber ich habe das Gefühl, dass das leider nicht stimmt. Aber das Bild illustriert großartig die menschlichen Charaktere mit den eng beisammen liegenden die Blumen und Stacheln.

vom 05.02.2017, 02.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Die geschickteste Art einen Konkurrenten zu besiegen ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.

~ Peter Altenberg ~
(1859-1919)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Das kann ich nicht glauben. Ich glaube eher,
...mehr
Marianne:
Für mich eine grausige Vorstellung, soll
...mehr
Helmut Peters:
Bloß nicht!!! Die künstliche Intel
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Bin gerade auf der Suche, vielleicht bin ich
...mehr
Marianne:
Ein liebes Danke, liebe Christa, für den Lin
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, ich hatte meinem Mann Karten z
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein genialer Kabarettis
...mehr
Steffen Mayer:
Das deckt sich mit meiner eigenen Erkenntnis
...mehr
Marianne:
Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Gl&
...mehr
Steffen Mayer:
Passend zum Wendler-Terz beim Pocher heute Ab
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum