Ausgewählter Beitrag

*Karin Heinrich*, Spruch des Tages zum 07.11.2018

Sammle alle glücklichen Momente
und füge sie zum bunten Mosaik
auf der Habenseite deines Lebens!

(aus: »366 Neue Sprüche« – einer für jeden Tag)
~ © Karin Heinrich ~
deutsche Autorin und Lehrerin i.R., * 1941

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: GLady/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 07.11.2018, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von O. Fee

Kirchenfenster sind auch gute Beispiele dafür, wie liebenswürdig solitäre Farberlebnisse zu noch schöneren und beglückenden Bildern zusammengeführt werden.

vom 13.11.2018, 17.04
3. von O. Fee

Könnte das sein, dass Menschen, die in ihrer glückseligen Kindheit häufiger mit Kaleidoskop gespielt haben, ein größeres Talent entwickeln, Glücksmomente glitzersteinartig zu sammeln, um sie später zu symmetrischen Mosaikbildern einer ausgewogenen Zufriedenheit zusammenfügen zu können?

vom 09.11.2018, 02.21
2. von SM

Sehr schön. In meinem persönlichen – gedanklichen – Mosaik finden sich aber auch ein paar graue und schwarze Steinchen, was ich nicht als negativ empfinde, sondern dem Ganzen Tiefe gibt.

vom 07.11.2018, 13.54
1. von Marianne

Was für eine schöne Vorstellung und das so gut passende Bild dazu.
Ob ich mir ein "Schatzkästchen" zulege für alle Glückmomente, die ich erleben darf? Eine gute Idee wie ich finde. Auch ein Glücktagebuch kann ich mir vorstellen.
Sonnige liebe Grüße
Marianne

vom 07.11.2018, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare
Marianne:
Beides hat seine Berechtigung: Arbeit und Erh
...mehr
SM :
...und Arbeit die Würze des Lebens? Oder "not
...mehr
Quer:
Oh ja, diese Weisheit hat seit den "alten Gri
...mehr
Monika:
Man lernt ja aus den Fehlern...
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Der Spruch stimmt total, mir geht immer das H
...mehr
Gudrun Kropp:
Ich finde die Grafik wiederum sehr originelll
...mehr
Hanni 2:
Zu diesem wunderschönen und wahren Spruch wur
...mehr
SM :
Der angenehmste Platz vielleicht.
...mehr
SM :
Wobei es einen Unterschied gibt zwischen "bej
...mehr
Edith Tries:
Wer eigene Schwächen zugeben kann bzw zu ihne
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum