Ausgewählter Beitrag

*Karin Heinrich*, Spruch des Tages zum 07.11.2018

Sammle alle glücklichen Momente
und füge sie zum bunten Mosaik
auf der Habenseite deines Lebens!

(aus: »366 Neue Sprüche« – einer für jeden Tag)
~ © Karin Heinrich ~
deutsche Autorin und Lehrerin i.R., * 1941

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: GLady/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 07.11.2018, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von O. Fee

Kirchenfenster sind auch gute Beispiele dafür, wie liebenswürdig solitäre Farberlebnisse zu noch schöneren und beglückenden Bildern zusammengeführt werden.

vom 13.11.2018, 17.04
3. von O. Fee

Könnte das sein, dass Menschen, die in ihrer glückseligen Kindheit häufiger mit Kaleidoskop gespielt haben, ein größeres Talent entwickeln, Glücksmomente glitzersteinartig zu sammeln, um sie später zu symmetrischen Mosaikbildern einer ausgewogenen Zufriedenheit zusammenfügen zu können?

vom 09.11.2018, 02.21
2. von SM

Sehr schön. In meinem persönlichen – gedanklichen – Mosaik finden sich aber auch ein paar graue und schwarze Steinchen, was ich nicht als negativ empfinde, sondern dem Ganzen Tiefe gibt.

vom 07.11.2018, 13.54
1. von Marianne

Was für eine schöne Vorstellung und das so gut passende Bild dazu.
Ob ich mir ein "Schatzkästchen" zulege für alle Glückmomente, die ich erleben darf? Eine gute Idee wie ich finde. Auch ein Glücktagebuch kann ich mir vorstellen.
Sonnige liebe Grüße
Marianne

vom 07.11.2018, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Jeder sieht was anderes in der Schönheit,.. m
...mehr
Quer:
Genial, diese Erkenntnis. Ja, das würde ich u
...mehr
Marianne:
Fröhliche Herzen finden einander und können z
...mehr
Gudrun Kropp:
Ein sehr zutreffender Text und ein wünschersc
...mehr
Anne P.-D.:
Schönen 2. Advent wünsche ich dir, liebe Chri
...mehr
Zitante Christa:
... es soll ja auch nicht langweilig werden ;
...mehr
Marianne:
Ob es so gewollt ist, dass wir immer wieder v
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Irgendwie muss es ja weitergehen - lächel. I
...mehr
Anne P.-D.:
Das Leben ist tatsächlich entsprechend, da ha
...mehr
Quer:
Ja, so ist es im Leben, ein fortwährendes Auf
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum