Ausgewählter Beitrag

*John Ruskin*, Spruch des Tages zum 08.02.2019

Die reinsten und gedankenreichsten Geister
sind die, die Farbe am meisten lieben.

{The purest and most thoughtful minds
are those which love color the most.}

(Die Steine von Venedig (The Stones of Venice, 1851))
~ John Ruskin ~
britischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph; 1819-1900

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: fietzfotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 08.02.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SM

Das Bild macht einem richtig Lust, selbst zum Pinsel oder zur Farbkreide zu greifen und kreativ zu werden.
Ob es wohl Menschen gibt, die keine Farbe mögen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


vom 08.02.2019, 19.37
Antwort von Zitante:

Zum Malen fehlt mir jegliches Talent und bei meiner Kleiderauswahl achte ich auf "Ton in Ton", um ja nicht zu einer Kombination zu greifen, wo sich die Farben "beißen"...
Ich besuchte mal eine Ausstellung eines Künstlers (https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Pankok), es gab nur Kohlezeichnungen und dazu auch noch traurige Motive. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, mich sogar regelrecht runtergezogen...
1. von Anne P.-D.

Farben sind für mich immer sehr wichtig. Ein Freund ist Maler, und er zaubert sehr oft, vor allem nachts, wunderschöne Bilder. Ob auf Bildern oder vor allem auch in der Natur,... Farben berühren wirklich sehr meine Seele. Ich wünsche allen einen farbenfrohen Tag. Anne

vom 08.02.2019, 14.49
Antwort von Zitante:

Das stimmt Anne, fröhliche Farben heben gleich die Stimmung und die Laune.
Auch Dir weiterhin farbige Tage!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Letzte Kommentare
O. Fee:
Hoffentlich ist die Haustür gut verschlossen,
...mehr
Marianne:
Wie schön etwas Kleines mit einem Bild anscha
...mehr
Marianne:
Machnmal wünsche ich mir, mit unserem Haus an
...mehr
Gudrun Kropp:
Mit meinem Luftschloss bin ich an keinen Ort
...mehr
Quer:
Leichter reist man nie - als mit Fantasie.
...mehr
SM :
Im Moment würde ich gern mit dem blauen Haus
...mehr
Edith Tries:
Das ist wohl wahr. Zu weinen kann sehr erleic
...mehr
Anne P.-D.:
Die Gegenwart ist wichtig, um den Augenblick
...mehr
Marianne:
Diesen Worten kann ich nur zustimmen!Ernst Fe
...mehr
Marianne:
Entfliehen im Traumhaus in die Leichtigkeit d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum