Ausgewählter Beitrag

Horst A. Bruder, Spruch des Tages zum 18.03.2020

Die meisten Pflanzen
bedürfen keines Gärtners

(aus: »DruckStellen« – Aphorismen)
~ © Horst A. Bruder ~

deutscher Aphoristiker; * 1949

Bildquelle: schauhi/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.03.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Der Anblick dieser Blumenwiese hat etwas Erfreuliches für mich. Es wird nicht mehr allzu lange dauern und wir können uns in der Natur wieder daran sattsehen.
Liebe Grüße und bleibt alle gesund,
Marianne

vom 19.03.2020, 11.46
4. von O. Fee

Eine Wiese mit Blumen ist ebenso ein Ökosystem wie der Wald. Beim Anblick der Blumenwiese kommen unmittelbar Heiterkeit und Freude verbunden mit heimatlichen Gefühlen auf. Im Wald herrscht eher feierliche Erhabenheit wie in einer gotischen Kathedrale. Wir brauchen beides für unser seelisches Gleichgewicht. Wie gut es doch tut, in diesen Krisenzeiten eine Frühlingswiese zu sehen!

vom 18.03.2020, 22.23
3. von Anne P.-D.

Tolles Motiv,... seit gestern habe ich schöne Frühlingsblumen auf den Fensterbänken,.. meine Schwester hat sie mir eingepflanzt. Wie groß meine Freude ist, brauche ich sicher nicht erwähnen!
Liebe Grüße Anne

vom 18.03.2020, 17.05
2. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Christa, dieses Bild tut mir einfach nur gut und ich werde nun sofort in den Garten gehen und Cosmea säen :)
Liebe Grüße
Helga

vom 18.03.2020, 14.17
1. von Sophie

bei diesem Anblick kommt Freude auf.

vom 18.03.2020, 00.32
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schuldgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

~ Thomas Carlyle ~
(1795-1881)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum