Ausgewählter Beitrag

*Horst A. Bruder*, Spruch des Tages zum 18.03.2020

Die meisten Pflanzen
bedürfen keines Gärtners

(aus: »DruckStellen« – Aphorismen)
~ © Horst A. Bruder ~
deutscher Aphoristiker, * 1949

Bildquelle: schauhi/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.03.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Der Anblick dieser Blumenwiese hat etwas Erfreuliches für mich. Es wird nicht mehr allzu lange dauern und wir können uns in der Natur wieder daran sattsehen.
Liebe Grüße und bleibt alle gesund,
Marianne

vom 19.03.2020, 11.46
4. von O. Fee

Eine Wiese mit Blumen ist ebenso ein Ökosystem wie der Wald. Beim Anblick der Blumenwiese kommen unmittelbar Heiterkeit und Freude verbunden mit heimatlichen Gefühlen auf. Im Wald herrscht eher feierliche Erhabenheit wie in einer gotischen Kathedrale. Wir brauchen beides für unser seelisches Gleichgewicht. Wie gut es doch tut, in diesen Krisenzeiten eine Frühlingswiese zu sehen!

vom 18.03.2020, 22.23
3. von Anne P.-D.

Tolles Motiv,... seit gestern habe ich schöne Frühlingsblumen auf den Fensterbänken,.. meine Schwester hat sie mir eingepflanzt. Wie groß meine Freude ist, brauche ich sicher nicht erwähnen!
Liebe Grüße Anne

vom 18.03.2020, 17.05
2. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Christa, dieses Bild tut mir einfach nur gut und ich werde nun sofort in den Garten gehen und Cosmea säen :)
Liebe Grüße
Helga

vom 18.03.2020, 14.17
1. von Sophie

bei diesem Anblick kommt Freude auf.

vom 18.03.2020, 00.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Quer:
Das erlebe ich auch immer wieder, dass einem
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wie schön ausgedrückt
...mehr
Anne P.-D.:
Es stimmt, dass die Schattenseiten im Leben n
...mehr
Helga F.:
Ja, genauso ist es. Wohl dem, der daraus lern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Oh je, ich kenne so einige Pfeifen und leider
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ein passendes Bild zu einem wahren Spruch. Wi
...mehr
Marianne:
Beim Lesen musste ich schmunzeln und lie&szli
...mehr
Helmut:
geben sie aber leider... ??
...mehr
O. Fee:
Einmalig schön und zutreffend formuliert
...mehr
O. Fee:
Ein wahrer Spruch. Die Sorgen sind wie Corona
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum