Ausgewählter Beitrag

*Helmut Peters*, Spruch des Tages zum 17.07.2018

Manche Menschen legen mehr Wert
auf einen blühenden Garten,
als auf die Pflege der
empfindlichen Beziehungspflanze.

(aus: »denken zwischen gedanken – nicht ohne hintergedanken«)
~ © Helmut Peters ~
begeisterter Zukunftswerker, *1950

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: bernswaelz/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 17.07.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Ich glaube auch, dass die Pflege eines Gartens einfacher ist als die Pflege von Beziehungen, die wesentlich mehr Feingefühl und Empathie erfordern.
Beziehungen zu pflegen bedeutet, sich auf andere einzulassen mit allem, was uns ausmacht. Die Eingangspforte des Gartens ist ein Hingucker.
Liebe Grüße
Marianne


vom 17.07.2018, 12.22
Antwort von Zitante:

Ich dachte mir bei der Auswahl des Bildes: "Was nützt so ein schönes, goldenes Tor, wenn es verschlossen ist?"
Sich auf andere einzulassen ist in der Tat nicht immer einfach. Da braucht es oftmals Toleranz, dazu ist nicht jeder bereit.
Liebe Grüße an Dich!
1. von SM

Ja, das ist leider wahr. Vielleicht weil die Pflege der realen Pflanzen doch einfacher ist?
Ich würde die Kombination nicht als Spruchkarte verschicken, aber ich finde, sie regt zum Nachdenken an.


vom 17.07.2018, 09.25
Antwort von Zitante:

Das ist erfreulich, daß Du in Deinem Umfeld keinen kennst, für den die Karte passend wäre ;-).
Ja, Beziehungen zu pflegen ist oftmals mit Aufwand verbunden...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Letzte Kommentare
Gudrun Kropp:
Na, ich hoffe, es gibt auch Engel mit Scharfs
...mehr
Edith Tries:
Wie gut wir es hatten, wie gesund wir waren o
...mehr
Marianne:
Das könnte dahinterstecken :) @ Helga. Ich gl
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ich verstehe es so, dass wir den "guten" Zust
...mehr
Marianne:
Ob Herr Schopenhauer damit aussagen wollte, d
...mehr
Anne P.-D.:
Das fliegende Klassenzimmer, vielleicht, wenn
...mehr
Fred Ammon:
Zu den Seiten von "Zitante" gestatte ich mir
...mehr
SM :
Als "Reisegepäck" empfehlen sich Abenteuerlus
...mehr
Anne P.-D.:
Den Standort wechseln nach Lust und Laune, so
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ich reise wie und womit ich will und lebe dor
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum