Ausgewählter Beitrag

*Helmut Peters*, Spruch des Tages zum 17.07.2018

Manche Menschen legen mehr Wert
auf einen blühenden Garten,
als auf die Pflege der
empfindlichen Beziehungspflanze.

(aus: »denken zwischen gedanken – nicht ohne hintergedanken«)
~ © Helmut Peters ~
begeisterter Zukunftswerker, *1950

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: bernswaelz/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 17.07.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Ich glaube auch, dass die Pflege eines Gartens einfacher ist als die Pflege von Beziehungen, die wesentlich mehr Feingefühl und Empathie erfordern.
Beziehungen zu pflegen bedeutet, sich auf andere einzulassen mit allem, was uns ausmacht. Die Eingangspforte des Gartens ist ein Hingucker.
Liebe Grüße
Marianne


vom 17.07.2018, 12.22
Antwort von Zitante:

Ich dachte mir bei der Auswahl des Bildes: "Was nützt so ein schönes, goldenes Tor, wenn es verschlossen ist?"
Sich auf andere einzulassen ist in der Tat nicht immer einfach. Da braucht es oftmals Toleranz, dazu ist nicht jeder bereit.
Liebe Grüße an Dich!
1. von SM

Ja, das ist leider wahr. Vielleicht weil die Pflege der realen Pflanzen doch einfacher ist?
Ich würde die Kombination nicht als Spruchkarte verschicken, aber ich finde, sie regt zum Nachdenken an.


vom 17.07.2018, 09.25
Antwort von Zitante:

Das ist erfreulich, daß Du in Deinem Umfeld keinen kennst, für den die Karte passend wäre ;-).
Ja, Beziehungen zu pflegen ist oftmals mit Aufwand verbunden...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare
Gudrun Zydek:
@ Ulla I.Sie empfinden den Spruch als respekt
...mehr
Ulla I.:
@ Sr. Lucia Kienzler : Der heutige Tagesspruc
...mehr
Gudrun Zydek:
@ Sr. Lucia KienzlerSie sind mir mit Ihrem Ko
...mehr
Sr. Lucia Kienzler:
Der heutige Tagesspruch stammt aus einer für
...mehr
Ulla I.:
@ Helga : Liebe Helga, ja, du hast vollkommen
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Das ist nicht immer einfach, liebe Ulla. Doch
...mehr
Ulla I.:
@ Gudrun : Ich danke dir sehr für deine nette
...mehr
Gudrun Kropp:
LIebe Ulla,dein Gedicht gefällt mir wieder se
...mehr
Ulla I.:
Dem Wind zum TrotzWie kalt und rau der Wind a
...mehr
Marianne:
Ich empfinde es auch als ein Geschenk, Freund
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum