Ausgewählter Beitrag

*Heimito Nollé*, Spruch des Tages zum 16.09.2019

Die schmutzigsten Jobs
werden in weissen Hemden verrichtet.

(aus: »Aussätzer« – Aphorismen)
~ © Heimito Nollé ~
Schweizer Medienanalyst und Aphoristiker, * 1970

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 16.09.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ulla I.

Liebe Christa,
danke dir für den Hinweis auf das Buch von Wilfried Besser, das mir vorher nicht bekannt war. Vermutlich gibt es das häufiger: Zwei Seelen ein Gedanke. ;)

Liebe Grüße.
Ulla I.

vom 17.09.2019, 12.09
Antwort von Zitante:

Danke auch Dir, liebe Ulla, für Dein Verständnis auf meinen Hinweis. Mittlerweile habe ich noch eine andere Autorin aufgefunden, die diesen Text auf ihrer Internetseite führt.
Es geschieht in der Tat öfter als man denkt: gleiche Gedanken, die auch in gleichen Worten den Weg in die literarische Welt finden...
Einen lieben Gruß zurück!
1. von Ulla I.

Paradox, aber die, die mit allen Wassern gewaschen sind, haben selten eine reine Weste. - Ulla I. -

Allen einen angenehmen Start in die neue Woche und freuen wir uns über den nützlichen Regen.

vom 16.09.2019, 09.57
Antwort von Zitante:

Genau diese (und sehr passende Worte) hat auch schon Wilfried Besser in seinem Buch "Schichtwechsel – Sichtwechsel" gefunden!

Der Regen hat der Natur gut getan und das ist in der Tat sehr erfreulich.
Lieben Gruß an Dich
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Guter Spruch von Ernst Ferstl, den ich sehr g
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Passt gerade ganz besonders. Allen einen sch
...mehr
Heidrun:
Liebe Christa,vielen Dank, der Spruch ist tol
...mehr
Marianne:
Kluge Gedanken aus einer Zeit vor Christus.So
...mehr
Achim:
Zum Fortschreiten einer Erkrankung gehört i.
...mehr
Marianne:
Der Humor lässt uns besser durch schwierige
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
wunderschön gesagt, unser Spielraum, das war
...mehr
Achim:
Wer lachen kann, dem geht es gut, und blüht
...mehr
Ingrid:
Danke für die schönen Zeilen und das süße
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wie "Quer" schon schrieb, Herzensverse. Die b
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum