Ausgewählter Beitrag

*Geoffrey Chaucer*, Spruch des Tages zum 26.10.2019

Tiefen Frieden findet man
in wenig Geschäftigkeit.

(zugeschrieben)
~ Geoffrey Chaucer ~
englischer Schriftsteller und Dichter, bekannt als Verfasser der Canterbury Tales; lebte um 1342-1400

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Couleur/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 25.10.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne P.-D.

Danke, liebe Christa,.. die Behandlung war sehr anstrengend,.. deshalb ist innere Ruhe gerade sehr wichtig! Und die Ruhe danach gibt mir inneren Frieden. Schönen Abend und schönes Wochenende. Anne - Diese Seite hat mir heute Vormittag geholfen, gewisse Kraft aufzubauen. DANKE!!!!


vom 25.10.2019, 22.01
Antwort von Zitante:

Das freut mich sehr, daß ich Dir ein wenig Kraft für Deinen Zahnarztbesucht vermitteln konnte!
Das Wochenende möge nicht weniger gelassen für Dich sein, liebe Anne!
2. von Marianne

Tiefen Frieden empfinden, kann ein wunderschönes Gefühl sein. Am besten gelingt das meines Erachtens, wenn Ruhe in uns einzieht.
Liebe Wochenendgrüße
von Marianne

vom 25.10.2019, 21.40
Antwort von Zitante:

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Auch Dir ein friedvolles Wochenende!
1. von Anne P.-D.

Was für ein schönes Motiv. :-)
Hoffentlich finde ich tiefen Frieden gleich beim Zahnarzt,...grrr... bin eher ängstlich, weil ich weiß, was mich erwartet.
Habe mir hier gerade Kraft geholt. Danke! :-))))))
Schönen Tag und lieben Gruß,
Anne

vom 25.10.2019, 08.37
Antwort von Zitante:

Also Zahnarztbesuche sind bei mir auch immer mit innerem Unfrieden verbunden ;-) – ich hoffe, Du hast es schmerzfrei überstanden, liebe Anne! Schönen Gruß in das Wochenende.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare
Marianne:
Diese Worte von Herrn Mariss finde ich sehr g
...mehr
Anne P.-D.:
Einer meiner Lieblings-Autoren. Ja, ich finde
...mehr
Gudrun Kropp:
Na, ob man da nicht doch irgendwann auf den B
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ja Christa, das erlebe ich natürlich auch stä
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,was für ein wahrer Spruch ..und
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Stimmt. Ich war oft die Dumme und habe viel v
...mehr
Quer:
Das versuche ich doch die ganze Zeit, leider
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Christa, das wünsche ich dir auc
...mehr
Marianne:
Auch Brücken von unseren Regierenden zum Volk
...mehr
B.S.:
Es gibt sie aber auch, die Menschen die dafür
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum