Ausgewählter Beitrag

*Friedrich Melchior Grimm*, Spruch des Tages zum 18.11.2015

Man lese wenig
und denke lange über das Gelesene nach.

(aus: »Die Kunst des Lesens«)
~ Friedrich Melchior (Baron von) Grimm ~
deutscher Schriftsteller, Journalist, Theater- und Musikkritiker und Diplomat; 1723-1807


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Steve Buissine/pixabay.com / CC0 1.0 Universell

Zitante 18.11.2015, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Monic

In all meinen Büchern findet man farbige Markierungen, Rufezeichen und Randvermerke. Deshalb mag ich auch keine geliehenen Bücher, weil ich mir dort keine Notizen machen kann.
Jede Farbe hat eine Bedeutung für mich. So merke ich mir die wichtigsten Details am besten.


vom 19.11.2015, 08.18
2. von Anne P.-D.

Eine schöne Tageskarte heute! Danke!
Egal, wie viel ich lese, wenn da was ist, was mich besonders erreicht, denke ich nachhaltig sehr drüber nach. Oft notiere ich mir das auch für mich oder gebe es gerne weiter! Es können kleine Zitate sein oder aus einer Geschichte eine besondere Aussage. Sowas kann sich in mir sehr festsetzen, um immer wieder drüber nachzudenken! Und was ich auch schön finde, solche Aussagen mit jemandem zu teilen!

vom 18.11.2015, 16.47
1. von Monic


Vielen DANK, für dieses wunderschöne Bild zu diesem sehr wertvollen Gedanken.
Ich habe diese Grußkarte soeben mit mehreren geteilt, sie an mehrere Freunde weiterverschickt. Es kommt wirklich beim Lesen auf das Nachsinnen an, um den größten Nutzen daraus zu ziehen.

vom 18.11.2015, 08.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
O. Fee:
Ich habe es mehrfach versucht, aber so schnel
...mehr
Monika :
Wunderschön...Monika
...mehr
Anne P.-D.:
Das wünsche ich hier auch allen, lieben Gru
...mehr
Heidrun:
Liebe Christa,da dieser Spruch nicht als Zita
...mehr
Marianne:
Eine schöne Botschaft, danke!Liebe Grüße u
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Vermutlich weil Natur unverfälscht ist und d
...mehr
Anne:
Hallo Christa,danke, dass Sie mir jeden Tag e
...mehr
Monika :
Ja, Mama...?
...mehr
O. Fee:
Freunde haben mir heute diese Botschaft gesch
...mehr
Monika :
Pudel des Todes ist auch sehr schön...Monika
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum