Ausgewählter Beitrag

*FAQ* - Fragen und Antworten

Es gibt erste Fragen zur Navigation auf der neuen Zitantenseite - hier sind die Antworten dazu:

» Wie komme ich auf die Seite "Spruch des Tages"?

Unter jedem Beitrag hier im Blog gibt es sogenannte "Tags", das sind Stichwörter, unter denen immer die gleichen Beiträge zusammengefaßt werden. Alle Tagessprüche sind mit dem Tag "Tagesspruch" versehen (sofern ich das nicht mal vergessen habe, das fällt mir aber meistens relativ schnell auf...). Wenn man also unter einem vorhandenen Tagesspruch auf dieses Wort klickt, bekommt man alle bisherigen Tagessprüche zu sehen.
Dieser Blogbeitrag bekommt z.B. die Tags "FAQ" sowie "Fragen und Antworten" verpaßt - später sind unter diesem Tag alle zu diesem Thema geposteten Beiträge gelistet.

» Was ist der Unterschied zwischen Abospruch und Spruch des Tages ?

Der Abospruch ist der kleine Spruch, der in der rechten Menüleiste zwischen dem Kalender und der Übersicht über die letzten 5 Kommentare zu sehen ist. Den Abospruch biete ich zum Abonnement den LeserInnen an, die eine eigene Homepage oder einen Blog betreiben. Wenn sie ihn abonnieren, erscheint automatisch jeden Tag ein anderer Kurzspruch auf der eigenen Seite.
Das Angebot wurde bisher noch nicht von vielen Seiteninhabern genutzt und ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich den Abospruch weiterhin pflegen soll. Ich werde in Kürze einen ausführlicheren Beitrag dazu schreiben und, je nachdem wie viele Interessenten es geben wird, entscheiden, ob ja oder nein.


» Ich wollte die Minis einem Freund empfehlen - Wo finde ich sie ?

Die Minis, also die Minisprüche, waren die Vorläufer des Abospruchs. Sie waren sehr aufwändig programmiert und es war auch ein wenig technisches Hintergrundwissen der Seite, auf der man den Minispruch einbinden wollte, erforderlich. Der Minispruch wird in dieser Form nicht mehr von mir angeboten; er wurde vom Abospruch abgelöst.


Sollten meine Erklärungen nicht klar sein oder solltet ihr weitere Fragen haben, scheut euch bitte nicht, nachzufragen bzw. neue Fragen zu stellen - entweder hier im Kommentarfeld oder per eMail. Es liegt mir sehr daran, daß ihr alle Optionen der Seite nutzen und problemlos darauf navigieren könnt. Alle Fragen werden hier beantwortet, damit ich bei eventuellen Wiederholungen hierhin verweisen kann.

Zitante 25.09.2015, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Das Motiv zeigt, wie toll eine Blume im Schat
...mehr
Marianne:
Ein grandioses Bild hast du zum Text ausgesuc
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Super Bild ausgesucht zum wahren Spruch.Gruß
...mehr
Helga F.:
Wie wahr, gerade das Allerunscheinbarste wirf
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Mag so sein, aber wir kennen doch so einige L
...mehr
Marianne:
Ich glaube, das ist sanfter Sieg, denn die Na
...mehr
Marianne:
Dem ist nichts hinzuzufügen.Liebe Gr&uum
...mehr
Anne P.-D.:
Für mich ist es ein super Anblick, wenn
...mehr
Sophie:
Ach Monika, ich denke, daß sehen Sie zu
...mehr
Monika :
Ach, dank der globalen Erwärmung ist es
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum