Ausgewählter Beitrag

*Christoph Martin Wieland*, Spruch des Tages zum 05.09.2019

Zu oft ist
kurze Lust die Quelle langer Schmerzen.

(aus: »Oberon«)
~ Christoph Martin Wieland ~
deutscher Dichter, Übersetzer und Herausgeber zur Zeit der Aufklärung; 1733-1813

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 05.09.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulla I.

Genau so ist es. Egoistisch den Augenblick genießen, ohne auch nur eine Sekunde über die möglichen Konsequenzen nachzudenken - das hat schon viele Menschen unglücklich gemacht. Und all zu oft müssen dann eigentlich Unbeteiligte die Suppe mit auslöffeln, die der " Genießer " auch ihnen eingebrockt hat. Den Augenblick genießen - ja gerne- aber verantwortungsvoll !

Einen schönen ersten " Herbsttag " euch allen.
Ulla I.

vom 05.09.2019, 10.14
Antwort von Zitante:

Die Unvernunft übernimmt leider sehr oft die Kontrolle über unser Tun – insbesondere, wenn Gefühle im Spiel sind.
Die Konsequenzen zu tragen sollte allerdings selbstverständlich sein, der Meinung bin ich ebenfalls.
Ein tolles Wochenende auch an Dich!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare
Ulla I.:
Liebe Christa,danke dir für den Hinweis auf
...mehr
Ulla I.:
Paradox, aber die, die mit allen Wassern gewa
...mehr
Quer:
Oh ja, die Schönheit und vor allem die Liebe
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Christa - Das Verständnis fehlt mir. Ich kön
...mehr
Ulla I.:
Diejenigen, die andere gern von oben herab be
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
und trotzdem habe ich Mitgefühl. Für den ein
...mehr
Ulla I.:
Wie gut, dass Clara Schumann an ihrer Kunst f
...mehr
Gudrun Kropp:
@Monika - ja, ich denke auch, dass beide Vari
...mehr
Monika:
Und gemeinsam erschaffen sie einen Spektakel
...mehr
Ulla I.:
Mir sind Menschen, die reden, wie ihnen der S
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum