Ausgewählter Beitrag

*Bibelspruch*, Spruch des Tages zum 06.06.2016

Vor genau 20 Jahren lernten mein Liebster und ich uns kennen - und in den darauffolgenden Jahren schätzen, vertrauen und lieben.

Vor einer Stunde haben wir vor dem Standesamt in der Nachbarstadt Xanten unsere langjährige Partnerschaft besiegelt und ganz offiziell »Ja« zueinander gesagt. Unseren Trauspruch möchten wir als heutigen Tagesspruch mit euch teilen:

Ein jegliches hat seine Zeit,
und alles Vorhaben unter dem Himmel
hat seine Stunde.

~ aus der Bibel, Altes Testament, Lehrbücher, Das Buch der Prediger 3,1 ~


(der heutige Tagesspruch ist nicht per eCard zu versenden)


Bildquelle: annca/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 06.06.2016, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Karin

Dem reifen Paar

Nach reichlich Zeit zum Überlegen
hört sich ein Ja-Wort prächtig an,
und ihr erhieltet Gottes Segen,
nun fest vereint als Frau und Mann.

Ihr sollt das Leben quer durchwandern -
bleibt kreativ, gesund und fit!
Ein jeder trage auch vom andern
die Last ein Stück des Weges mit.

Ihr sollt die Liebe neu entfachen,
sie ist des Glückes ew’ger Quell,
sie kann das Schwere leichter machen
und dunkle Tage sonnenhell.

Ich wünsche euch vor allen Dingen,
Zufriedenheit und Wohlergehn!
Was ihr beginnt, soll euch gelingen,
was ihr erhofft, das soll geschehn!

Mit allen guten Wünschen, herzlichst
Karin

vom 12.06.2016, 09.19
Antwort von Zitante:

Wie schön, liebe Karin, da hast Du mal wieder (!) die richtigen Worte gefunden!
Sehr herzliche Grüße und
ein großes Dankeschön !
23. von Quer

Auch von mir die allerbesten Wünsche für ein glückliches weiteres Miteinander, das jede Stunde wertvoll macht!

Herzlich,
Brigitte

vom 07.06.2016, 14.11
Antwort von Zitante:

Viele wertvolle, glückliche Stunden miteinander erleben zu können - ja, so stellen wir uns das auch vor.
Herzlichen Dank, liebe Brigitte!
22. von Sandra

Herzlichen Glückwunsch liebe Christa und alles Gute für Euch! Liebe Grüsse aus zur Zeit Australien, Sandra

vom 07.06.2016, 08.18
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Sandra, daß Du uns aus Australien mit Deinen Gedanken begleitest...
21. von Sr. Lucia

auch aus einem Kloster in Niederbayern:
Herzliche Gück-und Segenswünsche!
Ich bete für Euch...

vom 07.06.2016, 07.59
Antwort von Zitante:

Vielen, lieben Dank, Schwester Lucia - es ist schön zu wissen, daß wir in die klösterlichen Gebete eingeschlossen werden!
20. von O. Fee

Gut Ding will Weile haben, und was lange währt wird endlich gut, fällt mir hierbei ein. Ich wünsche viel Glück und Zufriedenheit in der nun auch gesetzlich besiegelten Lebensgemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch!
O. Fee

vom 07.06.2016, 01.09
Antwort von Zitante:

Der erste Spruch stimmt absolut - und wir werden alles tun, damit sich auch der zweite Spruch bewahrheitet.
Die bereits lange andauernde Gemeinschaft auch vor Recht und Gesetz zu besiegeln war uns in der Tat ein wichtiges Anliegen.
Danke, O. Fee.
19. von Helmut Peters

Wow!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Christa und auch an deinen Göttergatten - das ihr euch noch traut, euch trauen zu lassen ;-)). Viel Glück und viel Segen...!!

Herzlich

Helmut

vom 06.06.2016, 22.53
Antwort von Zitante:

Danke Dir, Helmut - in unserem Alter ist das "Risiko" bestimmt geringer als in sehr jungen Jahren.
Wir sind jedenfalls überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben...
18. von Petra

Herzliche Glück- und Segenswünsche von einer, die schon einige Zeit die Sprüche abonniert hat.

vom 06.06.2016, 20.06
Antwort von Zitante:

Lieben Dank für die Wünsche - und für Deine Treue, Petra!
17. von Monic

06.06.2016 - dieses Datum ist SEHR gut gewählt. Weder Ehemann noch -Frau kann den Hochzeitstag je vergessen.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein gemeinsames Leben voller Liebe und Geborgenheit. Ich wünsche Euch NICHT, dass alle Eure Träume in Erfüllung gehen, sondern dass Ihr niemals aufhört gemeinsame Träume zu habe .

vom 06.06.2016, 18.52
Antwort von Zitante:

Ich möchte betonen, daß es hauptsächlich der Gatte war, der diesen Tag ausgewählt hat ;-) !
Nein, alle Träume sollen nicht in Erfüllung gehen - wenn man nichts mehr zu erträumen hat, wird es ja langweilig.
Danke Dir, Monic.
16. von Käthi Wehrle

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Euch viele sonnige Jahre mit bester Gesundheit. Liebe Grüsse Käthi

vom 06.06.2016, 18.51
Antwort von Zitante:

Ja, sonnige Tage und Jahre dürfen nicht fehlen - denn sie sind wichtiger Bestandteil zur Erhaltung der Gesundheit.
Danke, Käthi!
15. von cor

Auch ich schliesse mich an!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

vom 06.06.2016, 17.54
Antwort von Zitante:

Danke Dir, Cor - und schön, von Dir zu lesen !
14. von Hajo

Dann schließe ich mich in der Reihe der Gratulanten an und sende Euch einen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Ich wünsche Euch viele gesunde und harmonische Jahre.
Ganz liebe Grüße, Hajo

vom 06.06.2016, 16.23
Antwort von Zitante:

Danke, Hajo - gesunde und harmonische Jahre, mehr braucht es wirklich nicht!
Ganz liebe Grüße zurück.
13. von Sigi

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir und weiterhin viele schöne gemeinsame Jahre miteinander.
Liebe Grüße und alles Liebe
Sigi

vom 06.06.2016, 14.39
Antwort von Zitante:

Danke, Sigi - und liebe Grüße an Dich zurück!
12. von Karl

oh! wie schön zu lesen :-)
herzlichen Glückwünsch und alles Liebe für euch beide

Herzlichst
Karl

vom 06.06.2016, 14.02
Antwort von Zitante:

Herzlichen Dank, lieber Karl - als wir uns damals trafen, war dieses Ereignis in der Tat noch nicht abzusehen ;-)
11. von Heidrun

Ich möchte mich den Glückwünschen der anderen anschließen und Euch weitere viele Jahre gemeinsames Leben wünschen.


vom 06.06.2016, 13.53
Antwort von Zitante:

Danke auch Dir, Heidrun - die Jahre, die uns noch bleiben, gemeinsam zu verbringen ist auch unser größter Wunsch.
10. von Anette

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche!
Irgendwie hatte ich so etwas geahnt

vom 06.06.2016, 13.52
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Anette - ich dachte mir schon, daß ich etwas zu viel geplappert hatte ;-)
9. von Marianne/Elflein

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Möge Eure Liebe weiter wachsen und jedem Sturm trotzen.
Euer Trauspruch gefällt mir sehr gut, weil er auf so viele Lebenssituationen passt.
Liebe Grüße von Marianne

vom 06.06.2016, 13.29
Antwort von Zitante:

Danke, liebes Elflein - stürmische Zeiten werden bestimmt irgendwann kommen und dann ist die innere Verbundenheit sehr wichtig.
8. von

Oh wie schön, freut mich sehr, dass wir jetzt auch einen Onkeltante bekommen :-) :-)

vom 06.06.2016, 13.26
Antwort von Zitante:

... und ich bestehe darauf, auch mindestens 1 Mal mit "Tante" angesprochen zu werden ;-)
7. von Cazie

Herzliche Glückwünsche und Gottes reichen Segen auf dem gemeinsamen Weg!

vom 06.06.2016, 13.23
Antwort von Zitante:

Danke, Cazie - Gottes Segen war bei uns, obwohl er uns von der Kirche erstmal verwehrt wurde.
Er wird aber nachgeholt, ganz bestimmt!
6. von Patricia

... ui, Gott sei Dank war Xanten offenbar schon wieder trocken genug! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus Aachen

vom 06.06.2016, 13.14
Antwort von Zitante:

Ja, wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, daß wir uns schon fast fragten, womit wir das verdient haben ;-)
In Aachen soll das Wetter an diesem Tag ja mächtig ausgelassen gewesen sein - ich hoffe, es hat keine Auswirkungen für Dich gehabt.
Danke, Patricia!
5. von Anne

Ja dann... Herzliche Glückwünsche!
Und ich sags mal mit Goethe: "Zeitverkürzend ist immer die Nähe der Geliebten...!;))!

vom 06.06.2016, 13.00
Antwort von Zitante:

Nähe und Verbundenheit zueinander - das sind wichtige Werte, die uns noch lange erhalten sein mögen. Danke, Anne!
4. von Iris

Ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele schöne Stunden miteinander.

vom 06.06.2016, 12.36
Antwort von Zitante:

Lieben Dank, Iris.
3. von Antje

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und viele weitere 20er Jubiläen!
Eine Verspätung des täglichen Spruchs (ohne kann ich schon nicht mehr) nehme ich deshalb gerne in Kauf...

vom 06.06.2016, 12.34
Antwort von Zitante:

Weitere mindestens 20 Jahre wären wunderbar - und lieben Dank für Dein verständnis zur Verspätung ;-)
2. von Gudrun

Liebe Christa,
dann reihe ich mich auch mal in die Gratulantenliste zur Besiegelung eurer Beziehung ein. "Herzlichen Glückwunsch euch beiden." Alles Liebe und weiterhin ein schönes Miteinander - das wünsche ich euch von Herzen ...
Gudrun

vom 06.06.2016, 12.25
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Gudrun, wir wünschen uns auch, daß wir eine schöne gemeinsame Zeit verbringen können.
1. von Sophie

Herzliche Gratulation und eine gute Zeit miteinander.

vom 06.06.2016, 12.06
Antwort von Zitante:

Danke, Sophie - wir werden alles tun, damit unsere gemeinsame Zeit gut wird...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Ingrid:
Danke für die schönen Zeilen und das süße
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wie "Quer" schon schrieb, Herzensverse. Die b
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
hm, ich bezog mich auf den Mengzi von gestern
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
ja, das erleben wir momentan- zu viele Variab
...mehr
Marianne:
Danke für diesen wunderschönen Spruch mit e
...mehr
Achim:
Sing wem Gesang gegeben, denn Musik gehört z
...mehr
Quer:
Herzensverse sind das und das Bild dazu wunde
...mehr
Anne P.-D.:
Vogelstimmen sind sehr beruhigend und geben p
...mehr
O. Fee:
Ich habe es mehrfach versucht, aber so schnel
...mehr
Monika :
Wunderschön...Monika
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum