Ausgewählter Beitrag

Apuleius

Die Unverschämtheit gewisser Leute
ist unausstehlich.

(aus: »Der goldene Esel (Metamorphosen)«)
~ Apuleius ~, auch: Apuleius Madaurensis, Apuleius von Madaura oder Apuleius von Madauros
antiker Schriftsteller, Redner und Philosoph (Mittelplatoniker); lebte um 123 bis wahrscheinlich nach 170

Zitante 17.08.2019, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Manchmal frage ich mich, wie gedankenlos Menschen handeln oder agieren.
Daher kann ich Gudruns Perplexität gut nachvollziehen.
Liebe Grüße in einen sonnendurchfluteten Montag
von Marianne

vom 19.08.2019, 10.23
3. von Helga Sievert-Rathjens

Die Unverschämtheit mancher Leute ist nicht nur unausstehlich sondern manchmal auch unerträglich. Rücksichtslosigkeit wird groß geschrieben, denn viele Menschen denken nur an sich und setzen ihre Belange eigennützig durch. Vielleicht war das schon immer so, aber mir kommt es in letzter Zeit so vor, als hätte die Hälfte der Menschen nur sich im Kopf und alles um sie herum muss sich um sie drehen. Diese Entwicklung ist mir unverständlich und finde ich auch sehr bedenklich.
@Gudrun, ich kann deinen Ärger verstehen, aber auch dass du die Leute nicht angesprochen hast. Manchmal ist es noch unerträglicher zu diskutieren und evtl. noch angeranzt zu werden

vom 18.08.2019, 14.06
2. von Ulla I.

@Gudrun : Deine Empörung kann ich absolut verstehen. UnverSCHÄMtheit geht immer mit Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit einher, oft genug gepaart mit Dummheit. Ein Verhalten, das , im wahrsten Sinne des Wortes, SCHAMlos ist und für das man sich SCHÄMen sollte.
Allen ein unaufgeregtes Wochenende ...


vom 17.08.2019, 20.59
1. von Gudrun Kropp

Ich sitze draußen vor einem Café während innerhalb von 1 1/2 Stunden zwei Autofahrer/in (einer davon packte seelenruhig einen Kleintransporter ein) und ein Motorrollerrfahrer (er auf dem Gehsteig) ihren Motor nicht nur gefühlte, sondern reale 10-15 Minuten anließen, weil sie in einem Geschäft etwas erledigten. Was da für Schadstoffe in die Luft gegangen sind ... denken diese Menschen nicht darüber nach, dass unsere Atmosphäre sowieso schon stark belastet ist? Das ist für mich Unnverschämtheit hoch 3 ... manchmal spreche ich diese Leute auch an ... aber dieses Mal war ich so perplex - keine Ahnung ...

vom 17.08.2019, 20.15
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Es ist eine Regel der Klugen, die Dinge zu verlassen, ehe sie uns verlassen.

~ Gracián B. Morales ~
(1601-1658)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum