Ausgewählter Beitrag

William Makepeace Thackeray, Spruch des Tages zum 18.07.2019

Ein junges verliebtes Paar zu sehen ist kein Wunder,
aber ein altes, verliebtes Paar zu sehen,
ist der schönste Anblick von allem.

{To see a young couple loving each other is no wonder;
but to see an old couple loving each other
is the best sight of all.}

(zugeschrieben)
~ William Makepeace Thackeray ~
englischer Schriftsteller, gilt neben Charles Dickens und George Eliot als bedeutendster englischsprachiger Romancier William Makepeace Thackeray ~; 1811-1863

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: analogicus/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.07.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga Sievert-Rathjens

Der Spruch stimmt total, mir geht immer das Herz auf wenn ich Paare sehe, die im Alter nicht nur verliebt sind, sondern auch zeigen wie sehr sie sich mögen und gegenseitig helfen.

Die Grafik gefällt mir sehr, sehr gut, gerade außergewöhnlichen Darstellungen sind genau meine Sache. Alles Geschmackssache.

Vielleicht wurde der Spruch einfach übersehen, von mir jedenfalls, denn ich war nur ultrakurz gestern hier. :)
Grüße an alle
Helga

vom 19.07.2019, 16.26
Antwort von Zitante:

Deine Empfindungen bei Paaren im Alter kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und ja, Zusammenstellungen von Wort und Bild sind immer Geschmackssache. Ich bin mir öfter unsicher, ob die von mir gewählte Kombination auch gefällt bzw. ob sie auch richtig (d.h. so, wie ich es gemeint habe) verstanden wird.
Einen lieben Gruß zurück!
2. von Gudrun Kropp

Ich finde die Grafik wiederum sehr originelll und auch passend - einfach mal was anderes - da hat jeder eben seine eigene Meinung. Der Spruch ist so was von stimmig ... da hat der Autor wahre Worte gefunden ...
liebe Grüße an die Schreiberlinge hier und auch an dich, Christa - und ein schönes WE wünscht -
Gudrun

vom 19.07.2019, 11.49
Antwort von Zitante:

Ich bin auch immer wieder berührt, wenn ich ein älteres (altes), verliebtes Paar sehe.
Früher war das wohl verpönt, sich ab einem gewissen Alter in der Öffentlichkeit verliebt zu zeigen. Über die Gründe habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Ein schönes Wochenende auch Dir!
.
1. von Hanni 2

Zu diesem wunderschönen und wahren Spruch wurde leider kein Kommentar abgegeben. Lese ihn erst heute und wundere mich.
Lag es vielleicht an der Grafik? Sei mir nicht bös, Christa, die finde ich total daneben.

vom 19.07.2019, 04.57
Antwort von Zitante:

Natürlich bin ich Dir für Deine Meinung nicht böse, Hanni2. Jeder empfindet bei einer Bild-Wort-Zusammenstellung anders.
Mich würden aber die Gründe interessieren, weshalb das für Dich inakzeptabel ist. Magst Du es mir (und den anderen LeserInnen) erklären?
.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Unsre Gewissenhaftigkeit geht so weit, lieber nichts, als an unrechter Stelle zu geben.

~ Emanuel Wertheimer ~
(1846-1916)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum