Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus China, Spruch des Tages zum 06.02.2022

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage,
wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.

Bildquelle: JackBulmer/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 06.02.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Guten Abend liebe Christa,

diesen Spruch liebe ich seit Jahrzehnten .. wenn ich mich richtig erinnere, wurde er mir schon als Kind ins Poesiealbum geschrieben. Eingebettet in dieses niedliche Meislein-Foto ist er gleich doppelt so schön. Hab Dank dafür :)

Herzliche Grüße schickt dir
Ocean

vom 08.02.2022, 20.07
Antwort von Zitante:

Guten Abend, liebe Ocean,
ach, diese Poesie-Alben, ich erinnere mich... Leider hat es keines bis hierhin geschafft, gerne würde ich mal darin blättern.
Das Meisenbild fand ich auch toll.
Herzliche Grüße zu Dir!
3. von Marianne

Danke, liebe Christa für die Erklärung.
Huch, sehe gerade, ich habe statt "wird" "wirst" geschrieben, sehe es jedoch als liebevolles Verschreiberli :).
Guten Wochenstart mit Sonne wünsche ich,
Marianne

vom 07.02.2022, 12.12
Antwort von Zitante:

Gerne, liebe Marianne. Ich kannte diese Meisenart auch nicht, hatte vor der Bildverwendung sogar bei Wikipedia nachgeguckt, ob es einen Singvogel mit diesem Namen wirklich gibt.
Und das mit dem Verschreiben: Passiert mir auch immer öfter ;-)
Liebe Grüße zurück!
2. von Helga F.

Ein Spruch und Foto, da geht einem das Herz auf. Danke liebe Christa, auf dass immer ein grüner Zweig der Hoffnunng und der Liebe in unserem Herzen ist und nie verdorren möge.
Alles Liebe.
Gruß Helga


vom 06.02.2022, 18.55
Antwort von Zitante:

Das ist wirklich zu hoffen, liebe Helga. Im Moment kann man ja dran zweifeln, wenn man sich das Weltgeschehen so ansieht.
Alles Liebe auch zu Dir!
1. von Marianne

Was so viel für mich bedeutet wie: Wenn du Liebe im Herzen trägst, wirst dir auch Liebe begegnen.
Einen liebevollen Gruß
Marianne
PS: Das Bild vereint die Worte bildlich. Sehr schöner Vogel, weißt du, was für einer das ist, liebe Christa?

vom 06.02.2022, 13.07
Antwort von Zitante:

Das sehe ich auch so, liebe Marianne, je mehr Wohlwollen man zu seinen Mitmenschen ausstrahlt, so viel mehr bekommt man zurück.
Einen weiterer Gedankengang zum Sonntagsspruch war auch, daß ich mir bei dem angekündigten grauslichen Wetter einen Hauch von Frühling herbeisehne.
Laut dem Photographen handelt es sich beim Vogel um eine "Indianermeise". Wenn Du auf den Link unter der Grafik klickst, wirst Du auf das Originalbild der PLattform pixabay geführt; dort stehen dann auch die Schlagwörter, die der Bildautor vergeben hat.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Eine Idee muß Wirklichkeit werden können oder sie ist eine eitle Seifenblase.

~ Berthold Auerbach ~
(1812-1882)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga:
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Spruch
...mehr
Anne:
Wow! Immer wieder fantastische Worte von Herr
...mehr
Marianne:
Je nach Situation kann auch das Bauchgefü
...mehr
Quer:
Genau. Wir sind da in etwas hineingeschlitter
...mehr
Noah:
Ein sehr schöner Spruch, den Du gewä
...mehr
Achim:
Nicht nur das Alter, sondern auch Medikamente
...mehr
Zitante Christa:
Da geht es mir wie euch!Ich kaufe oft antiqua
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post! HGhpri
...mehr
Marianne:
Beim Lesen dieser Worte ertappte ich mich ;).
...mehr
Quer:
Stimmt. Es ist immer höchst interessant, was
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum