Ausgewählter Beitrag

Vytautas Karalius, Spruch des Tages zum 11.08.2020

Wenn das Gras durch den Asphalt sprießt,
ist das Anpassung oder ein sanfter Sieg?

(aus: »Flöhe in der Zwangsjacke.« – Aphorismen, Paradoxa, ironische Anspielungen)
~ © Vytautas Karalius ~

litauischer Schriftsteller, Aphoristiker und Übersetzer; 1931-2019


Bildquelle: Rosy_Photo/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 11.08.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Ich glaube, das ist sanfter Sieg, denn die Natur ist für mich jedes Mal ein Wunder. Deshalb ist es so wichtig, sie zu schützen und zu respektieren.

Das denkt mit lieben Grüßen
Marianne

vom 12.08.2020, 11.35
Antwort von Zitante:

Ich sah dieser Tage eine Dokumentation, wie sich Flora und Fauna nach einem großflächigen Waldbrand ganz von selbst und so angepaßt erholten, um die nächste Katastrophe zu überstehen.
Die Natur ist in der Tat erstaunlich!
Hab eine erfrischte zweite Wochenhälfte...
1. von Anne P.-D.

Für mich ist es ein super Anblick, wenn ich Pflanzen sehe, die sich aus dem Asphalt ihren Weg bahnen. Für die Pflanze ist es natürlich ein Sieg. Die Kraft, die die Natur oft zeigt, ist für mich bewundernswert. Danke auch für die schöne Mohnblume.
Lieben Gruß, Anne

vom 11.08.2020, 16.53
Antwort von Zitante:

Da bin ich Deiner Meinung, liebe Anne. Zumal bei der momentanen Wasserknappheit!

Einen lieben Gruß zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Pferde rennen nach dem Lohn, und die Esel erhalten ihn.

~ Emanuel Geibel ~
(1815-1884)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Träume im Leben sind immer sehr wichtig, um
...mehr
Marianne:
Mir geht es ähnlich wie dir, liebe Christa.
...mehr
Marianne:
Kunst liegt im Auge des Betrachters. Zum Gl&u
...mehr
Marianne:
In der Natur zu verweilen hat eine ausgleiche
...mehr
Quer:
Was für ein entzückendes Bild! Und
...mehr
Anne P.-D.:
Die ganze Natur ist ein tolles Kunstwerk. Die
...mehr
Quer:
Dem stimme ich gerne zu.Erst, was wir bewusst
...mehr
Sieghild :
Die Melodie des Geistes und die Harmonie der
...mehr
O. Fee:
Die Buh-Rufe der Fußballlaien im Stadiu
...mehr
O. Fee:
In Analogie dazu: Die unerfüllte Sehnsuc
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum