Ausgewählter Beitrag

Vytautas Karalius, Spruch des Tages zum 11.08.2020

Wenn das Gras durch den Asphalt sprießt,
ist das Anpassung oder ein sanfter Sieg?

(aus: »Flöhe in der Zwangsjacke.« – Aphorismen, Paradoxa, ironische Anspielungen)
~ © Vytautas Karalius ~
litauischer Schriftsteller, Aphoristiker und Übersetzer, 1931-2019

Bildquelle: Rosy_Photo/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 11.08.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Ich glaube, das ist sanfter Sieg, denn die Natur ist für mich jedes Mal ein Wunder. Deshalb ist es so wichtig, sie zu schützen und zu respektieren.

Das denkt mit lieben Grüßen
Marianne

vom 12.08.2020, 11.35
Antwort von Zitante:

Ich sah dieser Tage eine Dokumentation, wie sich Flora und Fauna nach einem großflächigen Waldbrand ganz von selbst und so angepaßt erholten, um die nächste Katastrophe zu überstehen.
Die Natur ist in der Tat erstaunlich!
Hab eine erfrischte zweite Wochenhälfte...
1. von Anne P.-D.

Für mich ist es ein super Anblick, wenn ich Pflanzen sehe, die sich aus dem Asphalt ihren Weg bahnen. Für die Pflanze ist es natürlich ein Sieg. Die Kraft, die die Natur oft zeigt, ist für mich bewundernswert. Danke auch für die schöne Mohnblume.
Lieben Gruß, Anne

vom 11.08.2020, 16.53
Antwort von Zitante:

Da bin ich Deiner Meinung, liebe Anne. Zumal bei der momentanen Wasserknappheit!

Einen lieben Gruß zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Das Wahre gibt es nicht! Es gibt nur verschiedene Arten des Sehens.

~ Gustave Flaubert ~
(1821-1880)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga F.:
Liebe Christa, von Herzen wünsche ich dir Ge
...mehr
Marianne:
Eine gute Kombi von Spruch und Bild, danke!Li
...mehr
Quer:
Hier sind der schöne Sinnspruch und das auss
...mehr
Steffen Mayer:
Ich möchte Menschen mit der Befremdlichkeit
...mehr
Marianne:
@ Christa: Hmm, weil "lila" der letzte Versuc
...mehr
Marianne:
Ich liebe die Lavendelbüsche in unserem
...mehr
Anne P.-D.:
Das könnte Lavendel sein,.. auf dem Moti
...mehr
Anne P.-D.:
Das wünsche ich auch allen an diesem Son
...mehr
Marianne:
Dieser von Herzen kommende Wunsch erreicht He
...mehr
Quer:
Das ist ein wundervoller Wunsch, den ich gern
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum