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Marianne:Dieser Satz, in die Praxis ungesetzt, kann Ve
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mehr Anne:Oh ja, das stimmt! Passendes Foto zum Spruch.
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mehr quersatzein:Das Bonmot von Werner Mitsch gefällt mir auc
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mehr Achim:das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
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mehr Marianne:Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
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mehr quersatzein:Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
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mehr Anne:Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
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Ja, das sehe ich auch so. Es sind diese dicken, fetten, oftmals roten Schlagzeilen, die die Leute dazu animieren sollen, die Zeitung zu kaufen. Sie sind, wenn sie in den Zeitungsständern einsortiert werden, oftmals genau dort gefaltet, damit man das letzte Wort, die letzte Zeile nicht lesen kann; das erhöht den Kaufanreiz, man will ja wissen, was hinter der Story steckt. Genau so viel nämlich, was auf dem Foto symbolisiert wird: Felder ohne Informationswert.
Heutzutage wird das in den Online-Artikeln genau so gemacht. Die Schlagzeile macht oft nichts mehr als eine Andeutung her, der Text ist langweilig, uninteressant, oftmals eine geschickt gewebte Lügen-/Verschwörungs-Geschichte. Es soll zum "Clickbaiting" animieren, um die Zahl der Leser in der Statistik zu erhöhen.
Ich finde das gräßlich. Manipulation eben.
Einen lieben Zitantengruß von
Christa
vom 18.02.2023, 08.43