Ausgewählter Beitrag

Johann Nepomuk Nestroy, Spruch des Tages zum 07.12.2019

Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht,
so wird der Acker vom Schicksal neu umgepflügt.

(aus: »Reserve und andere Notizen«)
~ Johann (Nepomuk Eduard Ambrosius) Nestroy ~

österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Opernsänger; 1801-1862



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 07.12.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

... es soll ja auch nicht langweilig werden ;-)

Ich kann allen Kommentaren hier zustimmen! Im Alter wünschte ich mir jedoch etwas weniger Bewegung – oder etwas längere Zeitabstände bis zu den neuen Aufgaben...

Euch allen ebenfalls einen schönen 2. Advent,
herzliche Grüße!

vom 07.12.2019, 19.13
4. von Marianne

Ob es so gewollt ist, dass wir immer wieder vor neue Aufgaben gestellt werden, wenn wir eine gemeistert haben? Manchmal denke ich, so geht Leben.
Auch von mir der lieben Christa und allen, die sich bei ihr wohlfühlen, einen beschaulichen 2.Advent
wünscht Marianne

vom 07.12.2019, 15.31
3. von Helga Sievert-Rathjens

Irgendwie muss es ja weitergehen - lächel. Ich bin froh, dass es immer wieder neue Aufgaben gibt, allerdings so manche Aufgabe möchte ich mir gerne sparen. Das Schicksal sagt aber ne, da musst du nun durch
Liebe Grüße an alle die hier lesen und einen schönen 2. Advent - Helga

vom 07.12.2019, 14.58
2. von Anne P.-D.

Das Leben ist tatsächlich entsprechend, da hat man was gut geschafft und ist zufrieden. Aber dann lauert schon wieder irgendwas, was kniffelig ist, ein Auf und Ab. Ich vergleiche das immer mit Mosaiksteinchen, manche passen schnell, andere müssen erst passend geschliffen werden. Das Leben ist sehr oft auch ein Geduldsspiel. Nicht immer leicht, aber es ist Leben live, sich einzulassen. Liebe Grüße an diesem Samstag, Anne

vom 07.12.2019, 08.52
1. von Quer

Ja, so ist es im Leben, ein fortwährendes Auf und Ab. Und wir sind bemüht, uns in diesem oft stürmischen Wellengang über Wasser zu halten.
Mit lieben Adventsgrüssen und guten Wünschen an dich, Christa, und alle, die sich hier einbringen,
Brigitte

vom 07.12.2019, 05.54
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Im längsten Frieden spricht der Mensch nicht so viel Unsinn und Unwahrheit als im kürzesten Kriege.

~ Jean Paul ~
(1763-1825)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum