Ausgewählter Beitrag

Heinrich Schliemann, Spruch des Tages zum 06.01.2018

Talent bedeutet Energie und Ausdauer.
Weiter nichts.

(zugeschrieben)
~ (Johann Ludwig) Heinrich (Julius) Schliemann ~

deutscher Kaufmann, Archäologe sowie Pionier der Feldarchäologie; 1822-1890




(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 06.01.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SM

Ich werde manchmal schon stutzig, wenn jemand Schauspieler, Autor, Musiker, Maler etc. auf einmal ist.
Da denke ich, es wäre besser, sich auf ein Genre zu konzentrieren und diesem die ganze Energie zu schenken.

vom 07.01.2018, 10.58
2. von O. Fee

@ Gudrun Zydek
Lebhafte Zustimmung. Niemand weiß, wie das erforderliche Verhältnis zwischen Inspiration/Transpiration für einen großen Erfolgt ist, aber Inspiration, d. h. Talent, muss schon in nicht geringerem Maße vorhanden sein, insbesondere in künstlerischen Berufen.

vom 07.01.2018, 03.03
1. von Gudrun Zydek

Hätte der Autor das Wort Talent durch Erfolg ersetzt, hätte ich ihm fast hundertprozentig zugestimmt. Energie und Ausdauer können Talente bzw. Fähigkeiten niemals ersetzen, sondern nur ergänzen.

Zitante Christa und allen Lesern ihrer Seite wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr!

vom 06.01.2018, 13.10
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Nur der ist frei vom Zwange des Gesetzes, der in dessen Geiste lebt.

~ Franz vion Baader ~
(1765-1841)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Ich konnte auch schon paarungswillige Feuerk&
...mehr
Anne P.-D.:
Ja, das stimmt, ich erkenne es an den brü
...mehr
Marianne:
Dem kann ich nur mein JA hinzufügen, liebe C
...mehr
Marianne:
Besitztum kann zu einer Bürde werden, we
...mehr
Edith T.:
Mein derzeitiger Traum ist eher bescheiden un
...mehr
Helmut Peters:
Was für ein gelungener Aphorismus!
...mehr
Helga F.:
Auf diese Art und Weise lebt es sich freier,
...mehr
Quer:
Das wussten sie also schon damals?! Das beruh
...mehr
Heidrun Klatte:
Vielen Dank für diesen Spruch zur jetzig
...mehr
Sophie:
Ich mag keine Souvernirs, die irgendwo rumste
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum