Ausgewählter Beitrag

Gudrun Zydek, Spruch des Tages zum 30.07.2021

Meditation bedeutet immer
eine wunderbare Entdeckungsreise
in unser eigenes Selbst.

(aus: »Komm, ich zeige dir den Weg!« – Unser Weg durch das Leben in inspirierten Schriften«)
~ © Gudrun Zydek ~

deutsche Schriftstellerin, Lyrikerin und Aphoristikerin, * 1944



Bildquelle: Vitamin/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 30.07.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helga F.

Ein warer Spruch.
Meine eigene Technik, einer Art Meditation ist simpel. Ich setze mich innerlich auf die Stufen zu meinem Oberstübchen, wenn Gedanken kommen lasse ich sie weiterziehen wie Wolken, so dass sie sich im Kopf erst garnicht einnisten können.
Das verbindet mich mit meiner inneren Welt des Friedens.
Gruß Helga

vom 30.07.2021, 19.03
Antwort von Zitante:

Das ist gut beschrieben, liebe Helga, ich schaffe das jedoch nicht ohne Zuspruch von außen, eine Stimme, die mich immer wieder zurückholt.
Viel Entspannung weiterhin in Deiner ganz eigenen Friedenswelt und Grüße von mir.
1. von Marianne

Wer hat Erfahrungen mit Meditation? Ist sie einfach zu erlernen und kann das jeder in eigener Regie lernen? Das würde mich sehr interessieren, da ich auch schon damit geliebäugelt habe.
Liebe Grüße
Marianne

vom 30.07.2021, 15.53
Antwort von Zitante:

Ich besuchte mal einen Joga-Kurs und die Kursleiterin gab uns Teilnehmerinnen einen winzig kleinen Einblick in die Meditation. Ich fand das sehr (ent)spannend!
Ich glaube, das sollte man nicht autodidaktisch machen, zumindest nicht am Anfang. Vielleicht weiß aber noch jemand anders etwas darüber zu berichten, eventuell die Spruchautorin?

Liebe Grüße
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

~ Jean-Baptiste Massillon ~
(1663-1742)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Oh ja, das ist wohl wahr. Was mich erstaunt,
...mehr
Marianne:
Mit der Hoffnung, dass sie am nächsten M
...mehr
Zitante Christa:
Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ei
...mehr
Marianne:
Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit
...mehr
Monika:
Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich pe
...mehr
Helmut Peters:
Ist das so?? Dann bin ich offensichtlich noch
...mehr
Monika:
Rund 2,2 Milliarden Menschen bezeichnen sich
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post. Diesen Satz hatte ic
...mehr
Marianne:
Veränderungen katapultieren uns aus unse
...mehr
Monika :
Viele Menschen tun sich mit Veränderunge
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum