(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| | | | | 01 | 02 | 03 |
| 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
| 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Letzte Kommentare
Helmut Peters :großartig ???!
...
mehr Marianne:Wichtige Erinnerung!Liebe Grüsse zum Wochenb
...
mehr Anne:So sollte es jedenfalls sein! Gruß - Anne
...
mehr quersatzein:Das ist herrlich schräg in Wort und Bild und
...
mehr Hans Dieter Stierl:Ich liebe sinnvolle und Sprüche zum Anregen
...
mehr Gudrun Zydek:Diese Aussage trifft den Kern menschlichen Zu
...
mehr Anne:Das war wohl schon immer so - seit Menschen e
...
mehr Gudrun Zydek:Dieser Spruch brachte mich zum Lachen! Einfac
...
mehr quersatzein:Frohe, unbeschwerte Ostertage wünsche ich di
...
mehr Anne:Liebe Christa, ich wünsche Dir frohsinnige O
...
mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum
Schwalben segeln so schön und mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen: Ich sah bisher keine einzige Schwalbe, was mich sehr nachdenklich stimmt.
Meine Erinnerungen an die Kinderzeit gehen einher mit dem Sichten vieler Schwalbennester unter Häuserdächern oder Scheunen. Wir konnten dem Nestbauen, Füttern der Jungvögel und dem Flüggewerden zuschauen, was immer sehr interessant war.
Für die Schwalben fehlen u.a. die Freileitungen, worauf sie oft saßen oder sich im Herbst sammelten. Es macht mich echt traurig, diese eleganten Vögel nicht mehr beobachten zu können.
vom 17.05.2019, 20.32
Mein beeindruckendstes Erlebnis mit Schwalben war, als ich einen Urlaub in einer Ferienwohnung in der Schweiz machte. Auf dem Mini-Balkon war ein Nest mit frisch geschlüpften Schwalben. Es war unmöglich, diesen Balkon zu nutzen, sobald man einen Schritt darauf machte, wurde man von den Schwalbeneltern regelrecht "attackiert", sie stürzten wie Kamikaze-Flieger auf uns herab und streiften uns nur ganz knapp über dem Haaransatz ;-)
Wir haben ihnen die Brutpflege natürlich zugestanden und die Balkontüre gar nicht mehr geöffnet. ;-)
Allerdings erinnere ich mich auch noch ganz genau, daß der Balkon ganz schön zugeschi.... war!