Ausgewählter Beitrag

Billy, Spruch des Tages zum 20.08.2022

Kompetent ist,
wer mit den richtigen Leuten saufen geht
und hinterher alles noch weiss.

(aus: »Aphoretum« – Gesammelte Aphorismen) [2010]
~ © Billy ~, eigentlich Walter Fürst

eigentlich Walter Fürst; Schweizer Aphoristiker; 1932–2019



Zitante 20.08.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Siegfried W.

Kannte Walter Fürst Olaf Scholz?

vom 20.08.2022, 15.11
Antwort von Zitante:

Ich vermute: Nein.
Aber da wüßte ich noch andere Kandidatinnen und Kandidaten, die noch infrage kämen:
eine früherer Bundeskanzler, der sich an keine Schwarze Kasse erinnert;
ein früherer Verkehrsminister, der sich nicht daran erinnert, was er in den Maut-Verträgen vereinbart hat;
zwei (oder mehr?) Gesundheitsminister, die sich wunderten, woher Masken (bzw. Mund-Nasen-Schutze) auf einmal her kamen;
eine Oberstaatsanwältin, die keine Erinnerung daran hat, was sie in der WireCard-Affäre (nicht) unternommen hat;
ein kaiserlicher Fußballspieler und späterer DFB/FiFa-Manager, der keine Ahnung hat, wie eine WM-Vergabe 2006 vonstatten ging;
zwei IOC-Manager, die sich nicht mehr erinnern, warum eine Olympiade an einen bestimmten Staat vergeben wurde ...
.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wenn wir fehlerfrei wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

~ Horaz ~
(um 65 bis 8 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Helga:
Danke liebe Christa,auch dir und deinen Liebe
...mehr
Marianne:
Ein friedliches Osterfest wünscht mit lieben
...mehr
Marianne:
Finde den Spruch lustig, obwohl er eine nachd
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum