Ausgewählter Beitrag

Alltagssplitter

Update 17.12.2021

So, ich bin wieder zu Hause, kämpfe aber noch mit einigen Nachwirkungen.

Anfang des Monats war ich mal wieder heftig hingefallen, Stirn und Nase haben den Boden geküßt. Zunächst hatte ich, außer ein wenig Kopfschmerzen, keine Probleme, doch letzten Sonntag bekam ich schlimme Schwindelanfälle mit Übelkeit und auch Erbrechen. Das war für den Hausarzt Grund genug, mir eine Einweisung zu schreiben, damit der Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden konnte.

Der hat sich nicht bestätigt, aber dennoch gab es eine Nachwirkung: »Lagerungsschwindel« (Link führt zu Wikipedia). Leute, das wünscht man keinem, das ist echt übel!

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche, bestimmt haben sie geholfen! Im Laufe des Tages werde ich die Zitantenseite wieder aktualisisieren und ab morgen früh gibt es auch wieder den Newsletter.

Herzliche Grüße,
eure Zitante Christa


14.12.2021


Leider muß ich wegen eines kurzfristigen Krankenhausaufenthaltes
eine kleine Zwangspause einlegen.
Bleibt alle gesund, bis bald!


.

Zitante 17.12.2021, 09.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Roselies Sokoll

Sei herzlich gegrüßt im Hoffen, dass es dir, liebe Christa, wieder besser geht.
Du weitaus genesen bist.
Du wünscht uns gesund zu bleiben. Hab Dank dafür.
Von Herzen dies aber auch an dich zurück.
Danke für deine Zitate, die dir für uns so viel geben.
Sie gehören zum Tagesablauf dazu. Die Dich aber auch fordern. Lieben Dank.
Dir eine gute Vorweihnachtswoche
Roselies aus Chassieu zu dir.


vom 20.12.2021, 10.10
25. von Anne

Hallo Christa,

wie hat mir der tägliche Tagesspruch gefehlt! Wenn etwas, was man als selbstverständlich erachtet, ausbleibt, merkt man ganz besonders die Bedeutung. Deshalb an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für das unermüdliche Engagement. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder "im Lot" sein wirst und wünsche von Herzen gute Besserung, entspannte Weihnachtstage und ein gesundes 2022.
Anne

vom 19.12.2021, 12.46
24. von Ina

Gute Besserung und schnelles Erholen. Seit Jahren lese ich Deine Zitate und bin oft fasziniert über diese.
Ich weiß von Deiner Grunderkrankung und freue mich, dass es die "Zitante" trotzdem immer noch gibt.
Ganz liebe Grüße


vom 18.12.2021, 20.33
23. von Gabi

Liebe Christa,
als erstes einmal gute Besserung. Dann möchte ich mich ganz herzlich für die täglichen Newsletter mit den immer passend zu den Sprüchen, Lebensweisheiten ausgewählten Fotos bedanken.
Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch und bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße aus Ba-Wü


vom 18.12.2021, 19.02
22. von adelheid andruschkewitsch

Ohne Mail von Dir fehlt mir etwas, der Tag ist nicht rund. Wünsche Dir eine gute Erholung und Zeit für Dich. Adelheid


vom 18.12.2021, 14.44
21. von Philipp

da muss ich dann auch mal ein paar Worte für die Besserung dalassen, habe hier glaub ich noch nie kommentiert. Alles Gute und ich hoffe, dass du die Tage dich gut erholen kannst und wieder gut zu Kräften kommst.

vom 18.12.2021, 14.29
20. von Manuela

Da kann ich trotzdem nur alles Gute und recht gute Besserung wünschen .
Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich von ich von Herzen

vom 18.12.2021, 14.11
19. von Brigitte

Liebe Zitante Christa,
hoffentlich klingen deine Beschwerden bald wieder ganz ab. Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass du bald wieder zu Kräften kommst. Dein Newsletter mit dem Spruch des Tages ist für mich im Laufe der Jahre zu einem treuen Begleiter geworden, und deshalb möchte ich dir ganz herzlich danken für die tolle Arbeit, die du machst!
Liebe Grüße aus Hessen!

vom 18.12.2021, 12.01
18. von Christa Jäger

Liebe Christa,

dein tägliches Zitat ist für mich stets ein guter Start in den Tag und dafür möchte ich dir einfach mal ganz
herzlich danken, :-)
Zum Glück trugst du keine Gehirnerschütterung vom Sturz davon, aber Schwindel ist nichts Schönes.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder ganz fit bist.
Alles Liebe, gute Besserung und ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir deine Namensvetterin
Christa

vom 18.12.2021, 11.31
17. von Ingo Keine Angabe Herrmann

Ein Unglück (Corona) kommt selten allein!
Gute Genesungswünsche und trotz allem,
ein glückseliges Weihnachtsfest. Ingo

vom 18.12.2021, 10.50
16. von Gabriele

liebe Christa
Ich wünsche dir alles Gute
pass auf dich auf
liebe Gedanken
Gabriele



vom 18.12.2021, 10.32
15. von Sigrid Schmitt

Liebe Christa
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen gute Besserung. Ja, das wünscht niemanden...kenne ich zu gut den Lagerschwindel...zum empfehlen von Bodo Schiffmann Übungen zum Lagerschwindel. Hat mir sehr geholfen.
Ich hoffe Du kannst auch was mit anfangen!
Liebe Grüsse
Sigrid

vom 18.12.2021, 08.35
14. von Karin Niesler

Liebe Christa, ich freue mich jeden Tag auf das tolle Zitat !!
Ich wünsche gute Besserung und einen besinnlichen 4. Advent.
Karin

vom 18.12.2021, 08.32
13. von Anne

Liebe Christa, oh je, da hast Du ein paar üble Tage hinter Dir! Zur Zeit im Krankenhaus zu sein, ist wohl besonders arg. Ich wünsche Dir, dass alles wieder "gut" wird und Du nun Weihnachten ohne Beschwerden genießen kannst!
Alles Gute für Dich. Umärmels - Anne

vom 18.12.2021, 06.52
12. von Bernd

Wünsche von Herzen vollständige Genesung, gesegnete Festtage und einen guten Start ins Jahr 2022.
Gruß und Dank für die Seite sagt Bernd

vom 18.12.2021, 05.40
11. von Gabriele Happel

Von ganzem Herzen wünsche ich dir Gute Besserung!! Herzliche Grüße!! Gabi

vom 18.12.2021, 01.16
10. von Achim

Liebe Christa!
Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche Dir gute Besserung und vollständige Genesung!
Liebe Grüße von der rauhen Alb!

vom 18.12.2021, 00.27
9. von Ferdinand Terburg (Niederländer )

Wohne und arbeitete seit 48 Jahre in Tunesien und lese jeden Tag ihre Seite ( Bravo)Sie sind mir inzwischen vertraut wie ein Familienmitglied und ich habe viel Spaß und Freude beim lesen der viele interessante Sprüche und Artikel. Bleiben sie weiter gesund und die allerbeste Wünsche für 2022. Ferdinand Terburg.

vom 18.12.2021, 00.26
8. von Ingrid Jürgens

Gute Besserung und einen schönen 4.Advent für Dich,liebe Christa.
Liebe Grüße
Ingrid

vom 18.12.2021, 00.19
7. von Anne P.-D.

Liebe Christa, schone dich noch so gut es geht! Denke zunächst an dich selber,... es ist gut, dass du wieder zu Hause bist! Mein Mann hatte das mit dem Lagerungsschwindel auch mal, er musste lernen, damit umzugehen.
Pass gut auf dich auf! Das ist zunächst bei allem das Wichtigste! Alles andere kann warten!
Liebste Grüße und gute Besserung, Anne P.-D.

vom 17.12.2021, 22.13
6. von Günter Ruhs

Liebe Christa, seit vielen Jahren sammle ich Deine schönen Spruchkarten. Auch ich wünsche Dir eine baldige Genesung. Werde bald wieder gesund und genieße weiter das Leben in dieser traurigen Zeit. Deine täglichen Spruchkarten sind eine Bereicherung für viele Zitanten-Fans.

vom 17.12.2021, 07.44
5. von Marianne

Meine besten Wünsche, liebe Christa und baldige Heimkehr.
Liebe Grüße
Marianne

vom 15.12.2021, 18.39
4. von Helga F.

Oh, alles Gute für dich liebe Christa,werde schnell wieder gesund.
Bis bald.?lichen Gruß

vom 15.12.2021, 17.02
3. von Anne P.-D.

Liebe Christa, gute Wünsche sende ich Dir! Alles Gute und eine liebe Umarmung, Anne P.-D.

vom 15.12.2021, 12.10
2. von Helmut Peters

Liebe Christa, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!! Pass auf dich auf!!

vom 15.12.2021, 11.08
1. von Quer

Nimm die allerbesten Wünsche von mir mit! Toi, toi, toi und alles Gute!
Brigitte

vom 14.12.2021, 19.00
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Es ist eine Regel der Klugen, die Dinge zu verlassen, ehe sie uns verlassen.

~ Gracián B. Morales ~
(1601-1658)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Achim:
Nicht nur das Alter, sondern auch Medikamente
...mehr
Zitante Christa:
Da geht es mir wie euch!Ich kaufe oft antiqua
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post! HGhpri
...mehr
Marianne:
Beim Lesen dieser Worte ertappte ich mich ;).
...mehr
Quer:
Stimmt. Es ist immer höchst interessant, was
...mehr
Marianne:
Es gibt Zeiten, da bläst uns der Wind di
...mehr
Marianne:
Da gebe ich dir recht, liebe Christa!
...mehr
Marianne:
Freundschaft lebt vom Geben und Nehmen.Liebe
...mehr
Marianne:
Liebe Christa,auch in unserem Garten vermehre
...mehr
Marianne:
Auch wenn sich "Vergissmeinnicht" schnell ver
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum