Ausgewählter Beitrag

Emanuel Lasker

Ich möchte Schüler heranbilden, die das Vermögen haben,
selbst zu denken und Kritik zu üben.

(zugeschrieben)
~ Emanuel Lasker ~

deutscher Schachspieler, Mathematiker und Philosoph; 1868-1941

Zitante 24.12.2017, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Achim

Dies sollte von allen der Antrieb sein, die sich in Medien verwirklichen, Reden halten, oder anderweitig ("bildende") Tätig sind. Auch wenn sie ihr Tun nicht als solches ansehen ("bildende") oder wahr-haben wollen, so sollten alle bedenken, daß ihr Tun "bildende" ist, auf die ein oder andere Weise.
Bildet die Menschen, wann und wo ihr könnt, doch bildet sie gut, denn oft ist es das Einzige, was ihr ihnen "kostenlos" geben (schenken) könnt.
Jede(r) von uns ist ein Lehrer und Jede(r) von uns ist auch Schüler.
Lehrt und lernt gemeinsam, gegen Hetze und Ausgrenzung!

vom 25.12.2017, 04.49
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Solange wir alles nur von unserem Standpunkt aus betrachten, werden wir die Wahrheit nie erkennen.

~ Ramakrishna ~
(1631-1700)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Für mich ist das sehr stimmig:Der neunte Hoc
...mehr
Anne:
Das kann schon sein! Wahrscheinlich hat Marie
...mehr
Marianne:
Leider.Liebe Grüße Marianne
...mehr
Michael:
Danke für deine Rückmeldung, Christ
...mehr
Thomas Häntsch :
Hallo Frau Moll,ich betreibe seit einigen Woc
...mehr
Michael:
Hallo Christa, herzlichen Dank für die E
...mehr
Anne:
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich liebe B
...mehr
Marianne:
Ja, er tut Körper und Seele wohl.Frü
...mehr
Marianne:
Jedes Jahr neu.Liebe Grüße Mariaan
...mehr
Hanspeter Rings:
... oder ist es gar, dien Heuhaufen auch in d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum