Ausgewählter Beitrag

Adalbert Stifter, Spruch des Tages zum 23.10.2015

Ich brauche Ruhe und Heiterkeit der Umgebung
und vor allem Liebe, wenn ich arbeite.

(zugeschrieben)
~ Adalbert Stifter ~, eigentlich: Albert Stifter
österreichischer Schriftsteller, Maler und Pädagoge, 1805-1868

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Alexandra aus München/pixabay.com / CC0 1.0 Universell

Zitante 23.10.2015, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SM

@Sophie: Ja, das weiß ich, ich gehöre auch zu den Selbständigen. Ich meinte nur, dass sie sich die Arbeit unter Umständen anders einteilen oder im Sinne des Spruches in einer angenehmen Umgebung gestalten können. Existenzangst, schlaflose Nächte etc. - das ist die andere Seite...

vom 23.10.2015, 20.40
3. von Edith T.

Das sind hohe Ansprüche, wie ich finde.
Wohl kaum ein Arbeitsplatz wird das alles in vollem Umfang erfüllen - weder bei den Angestellten noch bei den Selbständigen.

Die PC-Frösche gefallen mir richtig gut, das ist ein Bild zum Schmunzeln.


vom 23.10.2015, 20.05
2. von Sophie

@SM: Ich meine, das ist ein Irrtum. Gerade Selbständige haben meist hart zu kämpfen, ihren Lebensunterhalt, Sozialbeiträge und und und zu erwirtschaften.

vom 23.10.2015, 19.21
1. von SM

Diese Ansprüche können wohl nur Selbständige stellen..Die meisten Menschen arbeiten unter ganz anderen Bedingungen. Süßes Bild!

vom 23.10.2015, 14.09
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Zeit geht hin, und der Mensch gewahrt es nicht.

~ Dante Alighieri ~
(1265-1321)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Für etwas sein, statt immer nur dagegen:
...mehr
Anne:
Ich auch:)))...Gruß - Anne
...mehr
Anne:
Wow! Welch toller Spruch! Der ist aktuell seh
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa...
...mehr
Zitante Christa:
Auf Wikipedia habe ich den Inhalt der Fabel g
...mehr
Anne:
Dass dieser bekannte Ausspruch schon so "alt"
...mehr
Anne:
Diesen Spruch sollte man mal unserer Gesundhe
...mehr
quersatzein:
Auch von mir nachträglich alles Gute und Beg
...mehr
quersatzein:
Beide sind sie wunderschön, der Satz von Chr
...mehr
Anne:
Glückwunsch, liebe Christa! Ein Jahrzehnt "v
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum