(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
Letzte Kommentare
Marianne:So ist es.Stressfreie Grüße,Marianne
...
mehr Gudrun Zydek:Das ist wahrhaftig so!Die klaren, verständli
...
mehr Marianne:Ein sehr schönes Geschenk!Sommerliche Grüß
...
mehr Marianne:Kommt darauf an, was den Zuhörern präsentie
...
mehr quersatzein:Diese Ansicht imponiert mir sehr, zumal sie v
...
mehr Marianne:Irische Segenswünsche erreichen mich immer b
...
mehr Anne:Danke für diesen Spruch, den ich noch nicht
...
mehr Sophie:Das ist eine großartige Vorstellung.
...
mehr quersatzein:Eine wunderbare, leicht ironische Erkenntnis
...
mehr Gudrun Zydek:Dann ist es nicht das Gewissen, das spricht -
...
mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum
Reverse-Windräder.
Genau, liebe Christa: Du greifst eine Lieblingsidee von mir auf. Wenn immer wieder der Zustand beklagt wird, dass so viele Windräder beim Energieüberschuss abgeschaltet werden müssen, sage ich: Der in den Kohlekraftwerken produzierte Stromüberschuss sollte bei Windstille in die Offshore-Windräder gespeist werden, die dann nicht als Dynamo sondern als Elektromotor fungieren und als solche Wind für die Segler produzieren. Und in unserer Wohlstandsgesellschaft freuen sich wieder alle: die Stromproduzenten, die Politiker (dass sie mit dem erneuerbaren Energiegesetz doch nicht so kläglich versagt haben) und vor allem die Segler.
(PS: Ich bin seit Wochen von der Verteilerliste verschwunden. Könntest Du mich bitte wieder daraufsetzen? Vielen Dank.)
vom 22.06.2016, 22.28
Und wenn man dann auch noch diese Hotelschiffe mit entsprechender Energie versorgen könnte, wäre die Begeisterung noch größer ;-)
Ich habe den Newsletterversand für Deine Mailadresse wieder freigeschaltet. Seit dem 26.05.2016 war sie als "Unbekannter Empfänger" in der Verteilerliste markiert. Das passiert dann und wann und ich habe noch keine Erklärung gefunden, weshalb manche Mailadressen diese Rückmeldung geben.
Falls Du weiterhin keinen Empfang hast, melde Dich bitte nochmals!