Ausgewählter Beitrag

*Pythagoras*, Spruch des Tages zum 26.11.2019

Harmonie in allem ist das Ziel,
dem der Mensch eifrig nachstreben soll.
Wie im Weltall, soll sie auch im Menschen,
gleichsam einer Welt im Kleinen, vorhanden sein.

(zugeschrieben)
~ Pythagoras von Samos ~
antiker griechischer Naturphilosoph und Mathematiker, Gründer einer religiös-philosophischen Bewegung; um 570-510 v. Chr.

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Couleur/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 26.11.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga Sievert-Rathjens

@Zitante: das passt zu mir, ich bin auch ziemlich "unproportioniert" :)

vom 27.11.2019, 13.30
Antwort von Zitante:

;-)
2. von Anne P.-D.

Harmonie ist sehr wichtig, um keinen inneren Ballast für sich rumzutragen. Immer gelingt es leider nicht, nur Harmonie zu spüren, aber gerade in der eigenen kleinen Welt versuche ich es zumindest mit der Harmonie. Manchmal Arbeit an sich selber.
Lieben Gruß, Anne

vom 26.11.2019, 16.24
Antwort von Zitante:

Um Harmonie zu erreichen ist es oftmals erforderlich, eine "Faust in der Tasche" zu machen. Es wird manchmal dazu geraten, das nicht zu tun, aber auch mir liegt es nicht, durch Äußerung meiner Meinung zusätzlich zu provozieren. Es ist schwierig, das richtige Mittelmaß zu finden...
Einen lieben Gruß zurück, Anne.
1. von Helga Sievert-Rathjens

Wie schön wäre es, wenn man das hinbekommen würde. :)

Die blaue Figur in der Mitte habe ich im Bad. Es ist unten ein Korken dran gearbeitet und ich habe sie auf eine schöne Flasche gesteckt.

vom 26.11.2019, 15.08
Antwort von Zitante:

Stimmt, Helga!
Ich finde alle 3 Figuren recht putzig, obwohl sie ja ziemlich "unproportioniert" sind ;-)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Gudrun Kropp:
Da schließe ich mich doch den Glückwünschen m
...mehr
Anne P.-D.:
Liebe Christa,..das habe ich erst jetzt mitbe
...mehr
Gudrun Zydek:
. . . aber ja doch!Du, liebe Christa, bist he
...mehr
Sophie:
Herzlichen Glückwunsch liebe Christa, hab ein
...mehr
Anne Seltmann:
Achherrrjeeee liebe Christa!Das ist, so wie i
...mehr
Marianne:
Solange wir neugierig und interessiert bleibe
...mehr
Marianne:
Ich genieße Glücksmomente ebenso wie Erinneru
...mehr
Anne P.-D.:
Jeder sieht was anderes in der Schönheit,.. m
...mehr
Quer:
Genial, diese Erkenntnis. Ja, das würde ich u
...mehr
Marianne:
Fröhliche Herzen finden einander und können z
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum