Ausgewählter Beitrag

*Paul Gerhardt*, Spruch des Tages zum 22.03.2018

Große Gelegenheiten, anderen zu helfen,
ergeben sich selten,
kleine dagegen tagtäglich.

(zugeschrieben)
~ Paul Gerhardt ~
evangelisch-lutherischer Theologe und einer der bedeutendsten deutschsprachigen Kirchenlieddichter; 1607-1676


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 22.03.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Liebe Christa, das Lächeln an der Supermarktkasse begegnet mir auch hin und wieder. Wenn ich ein Lächeln verschenke, kommt oft ein Echo zurück.
Ist das nicht ein wunderschöner Moment?
Liebe Wochenendgrüße schickt Marianne

vom 24.03.2018, 13.27
Antwort von Zitante:

Solche Momente sind unverzichtbar, liebe Marianne.
Einen guten Start in die neue Woche mit vielen positiven Begegnungen wünsche ich Dir !
1. von Marianne

Es ergeben sich im Alltag immer kleine Möglichkeiten, anderen zu helfen.
Eine aufgehaltene Tür, wenn jemand beide Hände voll hat, ist nur ein simples Beispiel. Manchmal ist mir gar nicht bewusst, gerade einem Menschen geholfen zu haben, was auch über ein freundliches Wort oder ein Lächeln passieren kann.
Liebe Grüße von
Marianne

vom 22.03.2018, 17.41
Antwort von Zitante:

Stimmt, manchmal hilft schon ein ermunterndes Lächeln – ist mir gerade heute an der Supermarktkasse passiert.
Liebe Grüße zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare
Marianne:
@ Gudrun: Ich musste laut lachen, als ich Dei
...mehr
Gudrun:
Ich stimme dir Marianne und auch dir SM zu. D
...mehr
SM :
Der Zusammenhang ist auch für mich nicht ganz
...mehr
Marianne:
Mit den Zähnen könnte es stimmen, aber das La
...mehr
Achim:
Wohl eher Praxis, oder?
...mehr
Achim:
und wieder - Oh wie wahr!
...mehr
SM :
Interessante Theorie..
...mehr
Achim:
Oh wie wahr!
...mehr
Gudrun:
Eine gelungene Wortspielerei - ich liebe solc
...mehr
Gudrun Zydek:
Da stimme ich ganz und gar mit Henry St. John
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum