Ausgewählter Beitrag

*Louis Antoine de Saint-Just*

Ein Volk hat nur einen gefährlichen Feind,
und das ist seine Regierung.

{Un peuple n'a qu'un ennemi dangereux,
c'est son gouvernement.}

(zugeschrieben)
~ Louis Antoine (Léon) de Saint-Just de Richebourg ~
französischer Schriftsteller, Revolutionär und Politiker; 1767-1794

Zitante 25.08.2019, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun Kropp

@Gudrun, das Zynische daran ist, dass die Politiker - angeführt von Angela Merkel - in Anbetracht dessen, dass wir mit "Volldampf ins Verderben" fahren, auch noch ihr schönstes Lächeln aufsetzen (siehe Foto zum G7-Gipfel). Das zeigt mir die völlige Empathielosilgkeit=Gleichgültigkeit gegenüber der Zukunft einer globalen Menschheit ...

vom 25.08.2019, 13.37
2. von Gudrun Zydek

Wie wahr, wie wahr!
Und nie war es wahrer als heute!!
Ich komme mir manchmal vor wie ein machtloser Mitfahrer in einem Riesenbus, der als Geisterfahrer unterwegs ist. Mit Vollgas ins Verderben.

vom 25.08.2019, 13.24
1. von Gudrun Kropp

... und das hat schon ein Schriftsteller im 17. Jahrhundert erkannt. An dieser Tatsache hat sich anscheiinend bis heute nichts geändert. Ich frage mich, warum Politiker sich nicht an die "krummen Geschäfte" der Großkonzerne, Banken und Großverdiener herantrauen, dafür aber den Durchschnittsbürger ständig finanziell belasten ...

wünsche allen einen schönen Sonntag ...
liebe Grüße Gudrun

vom 25.08.2019, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Helga Sievert-Rathjens:
Wie schön ausgedrückt
...mehr
Anne P.-D.:
Es stimmt, dass die Schattenseiten im Leben n
...mehr
Helga F.:
Ja, genauso ist es. Wohl dem, der daraus lern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Oh je, ich kenne so einige Pfeifen und leider
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ein passendes Bild zu einem wahren Spruch. Wi
...mehr
Marianne:
Beim Lesen musste ich schmunzeln und lie&szli
...mehr
Helmut:
geben sie aber leider... ??
...mehr
O. Fee:
Einmalig schön und zutreffend formuliert
...mehr
O. Fee:
Ein wahrer Spruch. Die Sorgen sind wie Corona
...mehr
O. Fee:
Ich kannte bisher nur eine sich reimende span
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum