Ausgewählter Beitrag

*Louis Antoine de Saint-Just*

Ein Volk hat nur einen gefährlichen Feind,
und das ist seine Regierung.

{Un peuple n'a qu'un ennemi dangereux,
c'est son gouvernement.}

(zugeschrieben)
~ Louis Antoine (Léon) de Saint-Just de Richebourg ~
französischer Schriftsteller, Revolutionär und Politiker; 1767-1794

Zitante 25.08.2019, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun Kropp

@Gudrun, das Zynische daran ist, dass die Politiker - angeführt von Angela Merkel - in Anbetracht dessen, dass wir mit "Volldampf ins Verderben" fahren, auch noch ihr schönstes Lächeln aufsetzen (siehe Foto zum G7-Gipfel). Das zeigt mir die völlige Empathielosilgkeit=Gleichgültigkeit gegenüber der Zukunft einer globalen Menschheit ...

vom 25.08.2019, 13.37
2. von Gudrun Zydek

Wie wahr, wie wahr!
Und nie war es wahrer als heute!!
Ich komme mir manchmal vor wie ein machtloser Mitfahrer in einem Riesenbus, der als Geisterfahrer unterwegs ist. Mit Vollgas ins Verderben.

vom 25.08.2019, 13.24
1. von Gudrun Kropp

... und das hat schon ein Schriftsteller im 17. Jahrhundert erkannt. An dieser Tatsache hat sich anscheiinend bis heute nichts geändert. Ich frage mich, warum Politiker sich nicht an die "krummen Geschäfte" der Großkonzerne, Banken und Großverdiener herantrauen, dafür aber den Durchschnittsbürger ständig finanziell belasten ...

wünsche allen einen schönen Sonntag ...
liebe Grüße Gudrun

vom 25.08.2019, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare
Gudrun Zydek:
Ja, der Autor hat unbedingt Recht, und Gudrun
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, der Autor hat recht - der Mensch stumpft
...mehr
Zitante Christa:
Ich bin sehr gespannt, ob ich heute die "Orde
...mehr
Zitante Christa:
Ich hatte eigentlich mit Widerspruch zu diese
...mehr
Gudrun Zydek:
Ganz und gar meine Meinung.Mein umfangreiches
...mehr
Anne P.-D.:
Seit wann sollte ich mich an Regeln halten, w
...mehr
Quer:
Ganz richtig! Eine breite Allgemeinbildung ka
...mehr
Gudrun Zydek:
Das ist eine edle Einschätzung - völlig unabh
...mehr
Anne P.-D.:
Das wünsche ich auch allen, und einen schönen
...mehr
Gudrun Zydek:
Liebe Christa,wettermäßig sind deine Wünsche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum