Ausgewählter Beitrag

*Heinrich Laube*, Spruch des Tages zum 18.09.2019

Wenn sie aufgeht und wenn sie sinkt,
ist die Sonne am schönsten.

(aus seinen "Reisenovellen")
~ Heinrich (Rudolf Constanz) Laube ~
deutscher Schriftsteller, Dramatiker und Theaterleiter, Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung; 1806-1884

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Sandra Schänzer/saga-photography.de

Zitante 18.09.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Ich liebe Sonnenuntergänge am Meer und dein Spruch mit dem schönen Bild dazu weckt Erinnerungen an die zahlreichen Untergänge, welche ich im Nordseeurlaub vor Jahren bewundern durfte. Danke, liebe Christa!
Liebe Grüße
Marianne

vom 20.09.2019, 19.20
3. von Sandra

Ein schöner Spruch, der so wie für mich gemacht ist und passend zu meinem Foto. Lieben Dank dafür!

vom 19.09.2019, 07.19
Antwort von Zitante:

Gern geschehen, liebe Sandra. Ich freue mich im Gegenzug, daß ich mich von Zeit zu Zeit bei Deinen absolut hervorragenden Bildern bedienen darf!
Lieben Gruß zu Dir.
2. von Helga Sievert-Rathjens

Ein wunderschönes Bild, liebe Christa. Gerade heute habe ich das gebraucht. Danke!


vom 18.09.2019, 23.20
Antwort von Zitante:

Das freut mich, liebe Helga, daß ich Dir einen kleinen Motivationsschub geben konnte...
1. von Anne P.-D.

Ich mag vor allem die untergehende Sonne am Meer. Es ist toll, wenn der Himmel dann diese wunderschönen Farben hat.
Danke für das schöne Motiv. Lieben Gruß, Anne

vom 18.09.2019, 16.24
Antwort von Zitante:

... und manchmal hat man die Befürchtung, die Sonne versinke im Meer und käme nie wieder.
Zumindest blitzt bei mir schon mal ein solcher Gedanke auf, der (natürlich) vom Verstand gleich wieder verworfen wird.
Einen lieben Gruß zurück, Anne!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Bei jedem Streit ziehe die Versöhnung selbst dem leichtesten Siege vor.

~ Georg Christoph Lichtenberg ~
(1742-1799)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Steffen Mayer:
Warum sollte man dieses Glück verschweigen?I
...mehr
Helga F.:
Der Genießer genießt und schweigt
...mehr
Zitante Christa:
Hmm, da ist wohl mein Gedanke zum Spruch nich
...mehr
Anne P.-D.:
Leise Töne finde ich zur Entspannung sehr we
...mehr
Marianne:
Oder sie haben den Vorteil, dass sie sich gar
...mehr
Quer:
Vielleicht haben sie auch den Vorteil, dass s
...mehr
Quer:
Das ist grossartig ausgedrückt und ich d
...mehr
Marianne:
Tolles Bild, ich liebe die leuchtenden Mohnbl
...mehr
Helga F.:
Ja stimmt - und der Urlaub zuhause war auch s
...mehr
Anne P.-D.:
Tolles Foto und toller Spruch. Nur mit dem Ur
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum