Ausgewählter Beitrag

*Heinrich Laube*, Spruch des Tages zum 18.09.2019

Wenn sie aufgeht und wenn sie sinkt,
ist die Sonne am schönsten.

(aus seinen "Reisenovellen")
~ Heinrich (Rudolf Constanz) Laube ~
deutscher Schriftsteller, Dramatiker und Theaterleiter, Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung; 1806-1884

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Sandra Schänzer/saga-photography.de

Zitante 18.09.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Ich liebe Sonnenuntergänge am Meer und dein Spruch mit dem schönen Bild dazu weckt Erinnerungen an die zahlreichen Untergänge, welche ich im Nordseeurlaub vor Jahren bewundern durfte. Danke, liebe Christa!
Liebe Grüße
Marianne

vom 20.09.2019, 19.20
3. von Sandra

Ein schöner Spruch, der so wie für mich gemacht ist und passend zu meinem Foto. Lieben Dank dafür!

vom 19.09.2019, 07.19
Antwort von Zitante:

Gern geschehen, liebe Sandra. Ich freue mich im Gegenzug, daß ich mich von Zeit zu Zeit bei Deinen absolut hervorragenden Bildern bedienen darf!
Lieben Gruß zu Dir.
2. von Helga Sievert-Rathjens

Ein wunderschönes Bild, liebe Christa. Gerade heute habe ich das gebraucht. Danke!


vom 18.09.2019, 23.20
Antwort von Zitante:

Das freut mich, liebe Helga, daß ich Dir einen kleinen Motivationsschub geben konnte...
1. von Anne P.-D.

Ich mag vor allem die untergehende Sonne am Meer. Es ist toll, wenn der Himmel dann diese wunderschönen Farben hat.
Danke für das schöne Motiv. Lieben Gruß, Anne

vom 18.09.2019, 16.24
Antwort von Zitante:

... und manchmal hat man die Befürchtung, die Sonne versinke im Meer und käme nie wieder.
Zumindest blitzt bei mir schon mal ein solcher Gedanke auf, der (natürlich) vom Verstand gleich wieder verworfen wird.
Einen lieben Gruß zurück, Anne!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Gudrun Kropp:
Diese Aussage kann ich ganz und gar unterstre
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Liebe Christa, von mir nun nachträglich
...mehr
Gudrun Kropp:
Da schließe ich mich doch den Glüc
...mehr
Anne P.-D.:
Liebe Christa,..das habe ich erst jetzt mitbe
...mehr
Gudrun Zydek:
. . . aber ja doch!Du, liebe Christa, bist he
...mehr
Sophie:
Herzlichen Glückwunsch liebe Christa, hab ei
...mehr
Anne Seltmann:
Achherrrjeeee liebe Christa!Das ist, so wie i
...mehr
Marianne:
Solange wir neugierig und interessiert bleibe
...mehr
Marianne:
Ich genieße Glücksmomente ebenso wie Erinne
...mehr
Anne P.-D.:
Jeder sieht was anderes in der Schönheit,..
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum