Ausgewählter Beitrag

Gelobt...


...werde ich ja des Öfteren ganz offiziell hier in den Kommentaren. Es ist mir immer eine Freude zu lesen, wenn diese Seite eine (fast) tägliche Anlaufstelle für euch ist und die eingestellten Texte und Bilder einen Anstoß zum Überlegen, Nachdenken, Zustimmen oder Protestieren bilden.

Oftmals erhalte ich auch Rückmeldungen per eMail - wenn ich dann jedoch nachfrage, ob ich den Text hier aufzeigen darf, bekomme ich oftmals keine Antwort.

Ganz anders gestern - der Absender der erhaltenen Mail hat sein Einverständnis gleich mitgeschickt! Gerne lasse ich euch also deshalb mitlesen:

Ein kleines Dankeschön!

Liebe Christa!
Eines Tages lernte ich einen "Lehrer" kennen, welcher mir aufgab, täglich über eine Sache nachzudenken.
Seit ich Internet habe, lasse ich mich nach dem Aufwachen von Tagessprüchen von Christa Moll - Zitante.de - inspirieren!
Am Ende jeden Tages war mindestens einer der Sprüche passend für irgend etwas, irgendwann alle.
Also kann diese Methode des "Gehirnjoggings" doch gar nicht so falsch sein, oder?
Man kann die Welt nicht verändern, doch man kann Nadeln setzen um die "Heilung" anzuregen.
Dies darf gerne veröffentlicht werden!
Mit Dank und lieben Grüssen
Achim (Nachname)



Danke, lieber Achim, ich habe mich sehr über Deine Zeilen und die Erlaubnis zur Veröffentlichung gefreut!

Zitante 07.03.2016, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von SM

Ich freue mich über Ihre Ausführungen, Achim. So haben Sie die "Kritik" nicht einfach "unter den Teppich gekehrt", was leider manchmal der Fall ist. Inhaltlich verstehe ich sie jetzt etwas besser. Die Definition von einem "edlen Menschen" ist wohl subjektiv.
Jedenfalls finde ich es gut, dass so ein Austausch hier möglich ist, womit sich der Kreis zum Thema "Lob" dann wieder schließt..

vom 12.03.2016, 13.06
5. von Achim

Ich sehe Kritik als etwas konstruktives an, was uns weiterbringen soll !
Deshalb gibt es auch kein Recht eine Kritik zu kritisieren.

Wer meinen DANKE genau gelesen hat, sollte verstehen, dass dieser auch ein Lob für den Einsatz für Andere war! Wer sich für Andere einsetzt, so wie das unsere liebe Christa tut, ist ein edler Mensch.

Dieser Dank, dieses Lob kam von einer Person, welche ihr Leben dem Einsatz für Andere gewidmet hat. Durch meine Lebensführung und meinen 2.Vornamen nimmt man gerne Bezug Artur - Arthur - Artos - Artus Pendragon als der Artus-Sage hat die Bedeutung Pendragon (pen-dragon oder ben-dragon = „Oberster Anführer; Oberster Krieger“) Deshalb kam es zu dem versteckten Lob, der Bezeichnung "den Edlen".

Meine Bemerkung zu meinem 2. Vornamen war nichts anderes, als ein weiteres, wenn auch verstecktes, Lob an Christa, welche durch Ihren Blogg, Ihre Worte, so wie auch O.FEE und Andere, die Bezeichnung "Edel" verdient haben!

Wenn das jemand als "Selbstbeweihräucherung" ansieht, so ist dies die Sache der Person, doch Querdenker, welche ihre Fähigkeiten zum Nutzen Andere einsetzen, würden dies wohl kritischer sehen, oder?

vom 12.03.2016, 06.54
4. von O. Fee

Ich möchte hier das Wort von Achim bezüglich des „Nadelnsetzens zur Anregung der Heilung“ aufgreifen und bestätigen, dass Aphorismen und Kurzgedanken jeder Art wie Akupunktur wirken, und wenn dabei die „grimmige Heiterkeit“* als Grundstimmung, für kurze Zeit wenigstens, einer helleren und nachdenklichen Heiterkeit weicht, dann ist die therapeutische Sitzung gelungen. Auch ich möchte Christa für ihre unermüdlich ins Bewusstsein gesetzten Heilpraktikernadeln und bewusstseinseinrenkenden Kunstgriffe herzlich danken.
________________________
*“grimmige Heiterkeit“ ist ein Ausdruck der Schriftstellerin Silvia Bovenschen (1946 - )


vom 08.03.2016, 18.40
3. von SM

Ich bin mir bewusst, dass ich Gefahr laufe, kritisiert zu werden. Dennoch komme ich nicht umhin, zu bemerken, dass ich Lob für gut und angebracht halte - "Selbstbeweihräucherung" aber eher nicht. Oder wie soll man diese Namenserläuterungen verstehen?


vom 08.03.2016, 12.28
2. von Achim

übrigens ......
es gibt Menschen, die meine 2. Vornamen zum Anlaß nahmen, mich "den Edlen" zu nennen :-)

vom 08.03.2016, 00.58
1. von Achim

Achim (1. Vorname)
Wortzusammensetzung - jahwe = Name Gottes (Hebräisch) oder Quwm = aufrichten, errichten (Hebräisch)
Bedeutung / Übersetzung - den Gott aufrichtet und den Gott unterstützt

so wie das unsere liebe Christa täglich tut und auch diesmal wieder voll ins Schwarze getroffen hat!

Artur (2. Vorname) keltisch von "der Bär"

vom 08.03.2016, 00.56
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Denn Augen haben und Betrachten ist nicht dasselbe.

~ Augustinus von Hippo ~
(354-430 n.Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum