Ausgewählter Beitrag

*Fahrradtour*

Das Wetter war geradezu optimal für eine Fahrradtour heute: nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. Obwohl es auf den letzten Metern etwas tröpfelte; es hat die Freude an dieser Tour nicht gemindert. Insgesamt waren es 36 km.

Ich bin neuerdings mit einem Tablet unterwegs, und ich finde, es macht ganz gute Bilder. Nur das Problem mit dem Display, das sehr spiegelt und bei hellem Wetter kaum zu erkennen ist, möchte ich noch lösen. Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und die erste lautete: Die Display-Einstellung auf "heller" stellen. Das werde ich beim nächsten Mal versuchen. Eventuell hilft auch eine Folie; das wäre dann ein weiterer Versuch.

Das erste Bild seht ihr hier direkt im Blog, alle weiteren mit einem Klick auf "weiterlesen". Nicht, weil ich sie verstecken oder Klicks generieren möchte (für diejenigen, die nur im FeedReader lesen), sondern damit diejenigen, die mehr an den Zitaten usw. interessiert sind, nicht so lange scrollen müssen...

Auf'm (Rhein)Deich, wurde uns gleich der Weg blockiert:



Für weitere Bilder also hier klicken --->

Dieser Anlegeort, Ortsteil von Voerde, heißt "»Götteswickerhamm«"



Und dieser hier "»Ork«"


Auf dem Weg zur



"»Schleuse Friedrichsfeld«" am Wesel-Datteln-Kanal



und von dort zur "Büdericher Insel", einem renaturierten Kiesausgrabungsgebiet





Kurz vor dem Wiedereintreffen zu Hause ein Blick auf unseren ganzen "Stolz", der "»Niederrheinbrücke Wesel«"
(mit darüber gleitendem Zeppelin!)


.
.

Zitante 10.07.2019, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Monika :
Jaaaa... Die Moralprediger...
...mehr
Helga F.:
Was für wahre und weise Worte von Herrn
...mehr
Quer:
Genau. Einsicht ist halt noch immer ein guter
...mehr
Zitante Christa:
Zu diesem Text hatte ich mehrere Übersetzung
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Mir ging es wie Edith T. Aber unter dem Gesic
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Christa. Was ich an den realen Büchern
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wunderschön, eine Augenweide
...mehr
Edith T.:
Dem stimme ich voll und ganz zu.Eine Tasse Ka
...mehr
Edith T.:
Hm... In welcher Situation sollte man sich na
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Hanni2. Ich würde auch gerne wieder ein
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum